Deutsches Handbuch für Mavic Air 2

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Deutsches Handbuch für Mavic Air 2

    Hallo an alle,
    bin als totaler Flugneuling seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Mavic Air 2 und habe mich jetzt auch hier im Forum soeben angemeldet.
    Habe auch -gerade als Einsteiger- vorher schon mehrere Stunden (wirklich sehr hilfreiche) Videos auf YouTube zur Mavic Air 2 angesehen. Trotzdem vermisse ich ein deutsches Handbuch hierfür. Auf der DJI-Website ist das Handbuch derzeit ja nur in Englisch (54 Seiten) verfügbar. Mein bisschen "Schulenglisch" ist auch schon jahrzehnte her, sodass ich mir -gerade als Anfänger- etwas schwer tue und unsicher bin, das Gerät zu starten, bevor ich nicht alles Wichtige weiß.
    Habe mich daher entschlossen das englische Handbuch nun für mich auf deutsch zu übersetzen.
    Falls jemand daran Interesse hat, bitte hier kurz im Forum melden. Ich würde dann nach Fertigstellung des "Projekts" die deutsche Übersetzung hier zum Download hochladen, falls dies möglich ist.

    Wird sicher aber noch einige Tage dauern bis das "Projekt" fertig gestellt ist, aber die ersten 10 Seiten habe ich schon.... :)
    Also: bei Interesse einfach melden.

    Beste Grüße aus der Südpfalz
    wimala
    ____________________________________________________________________
    Ich könnte für eine Sache sterben, aber es gibt keine für die ich töten würde...
    (Mahatma Ghandi)
  • Hallo wimala
    Willkommen im Forum
    Endlich nimmt sich mal einer die Mühe und übersetzt die englische Version des Handbuches.