Apeman A80

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Apeman A80

      Hallo,

      nachdem ich jetzt endlich meine selbstgebaute Drohne sicher in der Luft halten kann, will ich sie mit einer Kamera ausstatten.

      Ich habe die Apeman A80 und versuche schon seit Tagen diese mit dem 25mW Sender von fatshark zu verbinden. Aber egal wie ich den Micro-usb Stecker löte, es kommt einfach kein Bild.
      Ich habe die Hoffnung dass es irgendwie funktionieren muss, da ich die Kamera auch mittels Micro USB Kabel mit dem Computer verbinden kann und diese dann als Webcam läuft.

      Hat die A80 jemand von euch schon verbaut?

      Würde mich freuen wenn jemand helfen kann!

      Danke!
    • RC-Role schrieb:

      und im Kameramenü den "TV" Mode eingestellt?

      waitro schrieb:

      [...] PC-Kameramodus [...]. Es kommt aber trotzdem kein Bild
      Finde den Fehler. ;)

      Du brauchst aus der Kamera ein analoges Video Signal (TV-Modus, TV-out, AV-out, Analog-out,...). Wenn die Kamera im USB Modus ist wird sie gerade kein analoges Signal ausgeben, weil das Kabel ja für die USB Verbindung verwendet wird. Du musst die Kamera dazu bringen dass sie die USB-Buchse nicht mehr für USB benutzt, sondern als analogen Videoausgang.
    • Hast du denn eine Quelle die besagt dass die Kamera diese Funktion haben soll? Da AV eine ziemlich veraltete Technik ist, und heutige digitale Geräte eher eine HDMI Schnittstelle benutzen würden, wäre meine Grundannahme erst einmal dass es nicht möglich ist.

      Was hast du denn mit dem Kopter eigentlich vor? Für richtiges FPV benutzt man keine Actioncam, sondern speziell fürs FPV gebaute Kameras, die das Bild mit besonders niedriger Latenz ausgeben können. (Z.b. Runcam Eagle oder Foxeer Falkor) Eine Actioncam schnallt man für HD Aufnahmen einfach zusätzlich auf den Kopter, ohne sie irgendwie anzuschließen. Oder man benutzt eine FPV Kamera die neben ihrer Hauptaufgabe, analoges Video mit niedriger Latenz auszugeben, auch noch digital aufzeichnen kann (z.B. Caddx Tarsier, Runcam Split, oder Caddx Turtle)
    • Nein, ich vermute dass es diese Funktion nicht hat. Sie hat einen HDMI Anschluss. Ich will einfach nur von oben filmen und das Bild gleichzeitig sehen. Ich denke ich muss mir eine andere Kamera zulegen. Muss ich mich noch informieren welche geeignet ist (will nämlich auch die Aufnahme gleichzeitig auf SD Karte haben)

      Danke!
    • Die Runcam ist sicher nicht verkehrt. Diese 2in1 Kameras sind aber immer ein Kompromiss aus Platzbedarf und Qualität. An das Bild einer gopro (selbst der alten Session 5) kommen die längst nicht ran. Allerdings weiß ich auch nicht wie weit entfernt die Apeman davon wäre. Eine 2in1 würde ich nur verbauen wenn der Kopter zu klein ist um eine separate Actioncam zu tragen, oder bei einem richtigen Racer für den eine zweite Kamera einfach nicht in Frage kommt. Wenn Platz für zwei Kameras vorhanden ist, dann würde ich einfach die Apeman nehmen, die du schon hast, und zusätzlich noch eine reine analoge FPV Kamera für den Livefeed verbauen.