WELCHES TABLET?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vor zwei Monaten habe ich für meine Partnerin ein 10" Tablet bestellt, auf eBay, um 70€
      Leider mussten wir feststellen, dass das ein Fake ist. Zwar wird der 10-Core Prozessor samt 8GB Ram und 128 GB Speicher sowie Android 9 aus der Artikelbeschreibung auch auf dem Tablet selbst so angezeigt (Einstellungen -> "Über das Smartphone / Tablet"), jedoch war das Teil so grottenlangsam, dass wir mittels Spezialapp die realen Daten ausgelesen haben und verbaut ist ein gimmeliger uralt-Quadcore mit 1GB Ram und uraltem Andoid 4.4
      Wen es interessiert kann hier gerne mehr lesen / Screenshots und Details schauen (keine Werbung, keine Affiliate Links - nix) -> Fake eBay 10" Tablet TS-M704A
      Wenn man dann mal etwas tiefer recherchiert sind die allermeisten Billig-Tablets solche betrügerischen Fake-Teile. Schade.

      Schlussendlich haben wir nun ein Marken-Tablet genommen.
      Wichtig waren mir folgende Dinge:
      - Tablet zum Arbeiten (Office) und Surfen, keine Games oder richtig anspruchsvollen Apps
      - 10" Display
      - mind. 8-Core Prozessor
      - mind. 3 GB Ram
      - mind. Android 8

      Schlussendlich geworden ist es dann ein Huawei MediaPad T5 10 LTE 32GB für knappe 200€
      Lenovo hat einTablet mit ähnlichen Daten zu einem ähnlichen Preis im Programm, war zum Zeitpunkt der Bestellung aber überall ausverkauft.

      Bislang:
      sehr zufrieden.
      Hochwertig verarbeitet, schön flach, gute Akkulaufzeit, die Arbeitsgeschwindigkeit ist topp.
      Einzig stören ist, dass Huawei hier drölfzigtausend unnötige Apps vom Start weg mit drauf gepackt hat, die man teilweise auch nicht los wird, ohne das Gerät zu rooten

      Testberichte gibt es uA hier: Huawei MediaPad T5 10 Test @ Tabletblog.de