Customize & Traglast Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Customize & Traglast Drohne

      Hallo liebe Community,

      ich arbeite gerade beruflich an einer Lösung zum Thema Raumscan und kam dort auf die Idee eine Drohne zu benutzen.

      Die klassischen DJI Drohnen wie man sie im Laden kaufen kann, sind hierbei allerdings für das Projekt irrelevant, da wir die Drohne mit
      eigenem Equipment bestücken müssen.

      Hierbei muss die Drohne mind. eine intelRealSense Kamera und einen Nvidia Jetson Xavier, sowie einen Akku tragen können.


      Gibt es die Möglichkeit Drohnen derart zu verändern? Wie viel können industrielle Drohnen max tragen?


      Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Dingen?


      Ich bin in dem Bereich noch nicht sehr erfahren, habe mich aber schon ein wenig eingelesen, aber leider noch nicht viele hiflreiche Informationen erhalten.


      Gruß,

      NFO