Betaflight Modus eingerichtet aber trotzdem kein Beeper sound aus den Motoren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Betaflight Modus eingerichtet aber trotzdem kein Beeper sound aus den Motoren

      Guten Morgen,


      ich habe meinen neuen Mamba F722S F60 Pro Stack soweit eingebaut und (fast) eingerichtet, d.h. es funktioniert eigtl. alles - bis auf den Beeper.

      In Betaflight ist der Modus Beeper eingerichtet und wird auch bei Tastendruck aktiviert - nur ertönt kein Sound aus den Motoren ?(

      Weiß da jemand weiter ???
    • Die Motor-Beeperei ist nur ein Notbehelf, den man nach wenigen Metern schon nicht mehr hört, überhaupt im Gras oder einem Getreidefeld. Also je nach Kopter-Größe entweder einen autarken lauten Beeper einbauen, oder bei den kleineren einen Beeper an den FC direkt anschließen. Ist bei allen meinen Whoops inzwischen standardmäßig drin und hat sie schön mehrfach gerettet.
      Alternativ bei größeren Koptern ein Loc8tor Modul, der kann mit dem zugehörigen Empfänger auch auf größere Entfernungen geortet werden.

      Gruß Gerd
    • GerdSt schrieb:

      Alternativ bei größeren Koptern ein Loc8tor Modul, der kann mit dem zugehörigen Empfänger auch auf größere Entfernungen geortet werden.
      Kann ich nur von abraten. Hatte ich selbst mal. Extrem klobig und demletzt durfte ich mitbekommen wie ein Kollege da stand und das Teil nicht gut funktionierte. Seither hat er jetzt auch autarke Buzzer drin. Geht nix drüber... In Kombi mit dem DVR, wenn wirklich ma weiter weg, eigentlich ein Garant zum Wiederfinden.
    • Meine erste Erfahrung mit dem Fullspeed Buzzer waren so ernüchternd, dass ich ihn mittlerweile nicht mehr nutze.

      Erstens hatte ich fiese Störungen im Videobild (hatte darüber auch in nen Thread geklagt) und dann war das Ding auch nicht lauter als der "normale" Motorbeeper ?( :evil:

      Seit dem liegt er hier unbenutzt rum :rolleyes:
    • Dann kann der Buzzer nur defekt gewesen sein, oder falsch angeschlossen. Dass ein Buzzer zu Videostörungen führt habe ich noch nicht gehört.

      Der Full Speed Buzzer ist wirklich nicht der lauteste, aber schon lauter als die Motoren. Vor allem lauter als ich meine Motoren guten Gewissens piepen lassen würde. Wie Dieselfan schon angedeutet hat können dir dabei die Motoren überlasten. Je lauter du sie piepen lässt, desto riskanter ist das. Die meisten Buzzer die ich bisher hatte waren so laut dass es in geschlossenen Räumen schon schmerzhaft ist.


      Ich habe momentan einen Buzzer auf allen Kwads der erst einen leisen Voralarm gibt, bevor er extrem laut wird. Der zerreißt einem nicht gleich das Trommelfell wenn man vergisst ihn zu entschärfen.
      Ich glaube es ist der Vifly, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Ich habe so viele verschiedene Buzzer rum liegen dass ich nicht mehr weiß welcher welcher ist. ;)
      Link zu Banggood
    • DroneFuchs schrieb:

      Kann ich nur von abraten. Hatte ich selbst mal. Extrem klobig und demletzt durfte ich mitbekommen wie ein Kollege da stand und das Teil nicht gut funktionierte. Seither hat er jetzt auch autarke Buzzer drin. Geht nix drüber... In Kombi mit dem DVR, wenn wirklich ma weiter weg, eigentlich ein Garant zum Wiederfinden.
      Ich habe noch zwei alte Loc8tor-Sender, die ich bei kritischen Missionen mit Klett an meine Kopter klebe. Bei Tests haben die immer sehr gut funktioniert und im Ernstfall habe ich sie bisher zum Glück nicht gebraucht. Aber im Falle eines Falles vertraue ich denen mehr als einem noch so lauten Buzzer, den man in höherem Gras kaum auf 15m Entfernung hört.

      Gruß Gerd