Batterie

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen,

      ich bin vor kurzem zu dicht an meine Hauswand mit der Drohne( DJI Phantom 4 Pro+ V2.0) gekommen. Es kam zum Kontakt und die Drohne fiel aus ca. 1m Höhe auf den Boden. Nun erscheint direkt nach dem Hochfahren ganz kurz die Meldung" Go Fly" und dann kommt die Meldung "Battery Signal Error". Ansonsten funktioniert alles.
      DJI repariert die Drohne nicht, obwohl noch Garantie bestand, da sie letztes Jahr 1 Tag im Nieselregen gelegen hat und der Indikator "rot" anzeigt. Ich bin seither aber mindestens 50 Flugstunden geflogen.

      Hat Jemand eine Idee, wo oder wer mir meine Drohne reparieren könnte?

      Für eine konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      Gruß
      Andi
    • Würde sagen schlecht gelaufen, schade.

      Frage: Ist das bei allen Akkus so oder hast du nur einen?
      Zur Reparatur kann ich nichts sagen aber ich vermute mal, dass ein Kontakt des Akkus nicht mehr richtig an der Steckleiste anliegt doch verzogenes Gehäuse.

      Reparieren würde DJI doch wahrscheinlich aber du müsstest zahlen dafür denke ich oder.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Ich kanns gerade nicht finden, aber es gab hier mal einen abenteuerlichen Fall im Forum, wo jemand mit so einer per Gearbest erworbenen DJI-Drohne sein Care Refresh nicht einlösen konnte, obwohl er es regulär gebucht und bezahlt hatte. Am Ende klappte es dann irgendwie über Umwege, und er hatte dann eine Drohne mit Seriennummer aus dem EU-Bereich, die garantiefähig war, aber das war relativ mühselig.
    • Hallo zusammen,

      ich habe 6 Akkus für diese Drohne.
      Am Akku liegt es nicht. Am Gehäuse ist auch kein Kratzer zu sehen.
      DJI repariert nicht. Wird nur ausgetauscht. (über 1300,- Euro).

      Hat Jemand eine Idee, wohin ich die Drohne zur Reparatur schicken könnte?

      Gruß
      Andi