Magdeburg - Wasserstraßenkreuz Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Danke :)

      Ich glaube die dürfen immer nur in eine Richtung und das andere Schiff muss erstmal warten. 2 nebeneinander passen nicht.

      Was auch interessant ist: In einer Doku wurde der "Erbauer" gefragt, ob die Brücke mit Schiff schwerer wird.
      Anwort: Nein weil das Schiff das Wasser mit dem Gewicht des Schiffes vor sich her verdrängt. Sachen gibts :D
    • Achja, die alte Heimat - mit Monte Kali von Zielitz im Hintergrund. ^^
      Erinnerungen... - ich habe damals gern dort unter Tage gearbeitet. ;( :)
      Schöne Bilder, aber leider echt lieblos bearbeitet. :(
      Schade, das Du so viele ruckige Etappen mit genausolchen Stopps hast, was zu starken Gimbalbewegungen geführt hat. Diese Teile hätte ich entfernt und insgesamt ist das Video, ohne wirkliche Abwechslung, viel zu lang, da ja nach den ersten zwei laaang(sam)en Schiffen nichts mehr wirklich Neues passiert - außer das dritte Schiff :| .
      Mit etwas Mühe ;) wäre da m.E. echt etwas mehr "rauszuholen" gewesen und es könnte ein wirklich schönes Video werden! :)
    • Das Video bietet genau das wie beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Und sowas nenne ich mal ne Wasserstraße - ob auch überholt wird? Kleiner Scherz :D Die relaxte Mukke unterreicht die geradezu meditativen Bilder bestens - thx for not using transformers endgame xxl mega epic theme 3 ;)
      Dass der Clip punkto Länge denkbar inkompatibel mit heutigen YouTube Sehgewohnheiten ist (auch meinen) - so what.
      Würde ich deshalb nicht mit dem Attribut "lieblos" belegen - zumal der Threadersteller ja wie gesagt schon sein "out of cam" editing angekündigt hat- Danke fürs Zeigen.
      Ne Kurzfassung - so zwei Minuten - wäre sicher trotzdem ne gute Idee 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Die Kritik meiner Vorredner am Video sehe ich ebenso.

      Lars789 schrieb:

      Ich glaube die dürfen immer nur in eine Richtung
      Das ist korrekt. Das ganze funktioniert mit Ampelregelung.

      Das Wasserstraßenkreuz steht bei mir auch noch der Liste der Ziele für Fotos und Videos. Für mich sind es ca. 20 Minuten Fahrt mit dem Auto dorthin. Daher ist es gut, dass du mir nicht alles vorweg genommen hast. :)
      Gruß Brubaker
    • @Lutz G

      Lars789 schrieb:

      weil einfach nur hintereinander geschnitten
      Das kann man auch mit "mal so eben", "schnell mal so", oder, m.E. eben auch, mit "lieblos" umschreiben. :)

      Lutz G schrieb:

      Das Video bietet genau das wie beschrieben.
      Es hätte aber besser sein können! ;) :) Nur weil es als "kein Meisterwerk" angekündigt wird, wird es dadurch doch nicht besser! ?(
      Das Thema ist klasse, die sind es Aufnahmen z.T., die Bilder sind echt schön, ohne Frage(!), aber die Umsetzung zu diesem Video eben leider nicht. :S Und das kann man m.E. auch nicht schönreden. ;)
      Schade drum, finde ich zumindest. :|
      Vllt. hat @Lars789 ja doch irgendwann nochmal die Muße dazu sich daran zusetzen und ein "Meisterwerk" draus zu machen!? :)
    • MrSpok schrieb:

      Stimmt nicht ganz. Nicht das Wasser vor dem Schiff wird verdrängt. Sondern das Wasser, welches dort wäre, wo der Schiffsrumpf aktuell ist.Aber genug Piece-picking, das tut dem Video keinen Abbruch. ;)
      Okay okay :D

      Lutz G schrieb:

      Das Video bietet genau das wie beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Und sowas nenne ich mal ne Wasserstraße - ob auch überholt wird? Kleiner Scherz :D Die relaxte Mukke unterreicht die geradezu meditativen Bilder bestens - thx for not using transformers endgame xxl mega epic theme 3 ;)
      Dass der Clip punkto Länge denkbar inkompatibel mit heutigen YouTube Sehgewohnheiten ist (auch meinen) - so what.
      Würde ich deshalb nicht mit dem Attribut "lieblos" belegen - zumal der Threadersteller ja wie gesagt schon sein "out of cam" editing angekündigt hat- Danke fürs Zeigen.
      Ne Kurzfassung - so zwei Minuten - wäre sicher trotzdem ne gute Idee 8)

      Algirdas schrieb:

      [...} aber viiiiiiiiiiiel zu lang. Ich habe einfach vorgescrollt. Mal die Seite wechseln, näher an den Ort usw.[...]
      Ich hätte auch gerne mal von der anderen Seite gefilmt. Aber da wo ich gefilmt habe war laut DFS die einzige Stelle, wo man Filmen durfte. 100 Meter zu Bundeswasserstraßen und ich glaube weiter "rechts" ist Naturschutz.

      Jens Wildner schrieb:



      Lutz G schrieb:

      Das Video bietet genau das wie beschrieben.
      Es hätte aber besser sein können! ;) :) Nur weil es als "kein Meisterwerk" angekündigt wird, wird es dadurch doch nicht besser! ?( Das Thema ist klasse, die sind es Aufnahmen z.T., die Bilder sind echt schön, ohne Frage(!), aber die Umsetzung zu diesem Video eben leider nicht. :S Und das kann man m.E. auch nicht schönreden. ;)
      Schade drum, finde ich zumindest. :|
      Vllt. hat @Lars789 ja doch irgendwann nochmal die Muße dazu sich daran zusetzen und ein "Meisterwerk" draus zu machen!? :)
      Ja klar könnte man da viel rausholen. Eigentlich war das nur für meine Schwigereltern aus Taiwan. Und da die nicht mal eben hier hinkommen können, war es etwas länger :)
      Aber ja vielleicht finde ich mal die Zeit ein kürzeres Filmchen zu schneiden.
    • Jens Wildner schrieb:

      Das Thema ist klasse, die sind es Aufnahmen z.T., die Bilder sind echt schön, ohne Frage(!), aber die Umsetzung zu diesem Video eben leider nicht. Und das kann man m.E. auch nicht schönreden.
      Schade drum, finde ich zumindest.

      Lieblos wäre es, wenn er diese schönen Aufnahmen in der Schublade hätte verschwinden lassen. Ich will nicht nur Theoretiker (mehr oder weniger;->) lesen, von denen man nie eigene Videos sieht (Du bist da nicht gemeint), sondern finde erstmal jegliches zeigen/teilen von Kreativität, eigenen Produktionen löblich. Dass sein Video lang geraten ist keine Frage - hat er aber bewusst so gemacht. Daraus, dass es nicht den YouTube Konventionen entspricht, würde ich ihm kein Strick drehen.
      Und ja - auch ich finde die Idee von ner Kurzversion gut - könnte von mir sein ;) :D


      Lars789 schrieb:

      Aber ja vielleicht finde ich mal die Zeit ein kürzeres Filmchen zu schneiden.
      Mach das! :thumbup:
    • Lutz G schrieb:

      Jens Wildner schrieb:

      Das Thema ist klasse, die sind es Aufnahmen z.T., die Bilder sind echt schön, ohne Frage(!), aber die Umsetzung zu diesem Video eben leider nicht. Und das kann man m.E. auch nicht schönreden.
      Schade drum, finde ich zumindest.
      Lieblos wäre es, wenn er diese schönen Aufnahmen in der Schublade hätte verschwinden lassen.


      Lars789 schrieb:

      Aber ja vielleicht finde ich mal die Zeit ein kürzeres Filmchen zu schneiden.
      Mach das! :thumbup:

      Und hier ist das Problem. Meine Festplatten sind voll mit rohem Material aus allen erdenklichen Orten (Taiwan, Japan, Philippinen, Irland und was weiß ich nicht noch woher :)) . Aber ich finde einfach nicht die Zeit dafür :(
      Daher war Video einfach für die Schwiegereltern gedacht. Aber ich dachte: Soviele Videos hab ich auch nicht davon gesehen und ich war froh 2 x Boote zu erwischen :D
    • Lars789 schrieb:

      Aber ich finde einfach nicht die Zeit dafür
      Kommt mir seeehr bekannt vor ;)


      Lars789 schrieb:

      Aber ich dachte: Soviele Videos hab ich auch nicht davon gesehen und ich war froh 2 x Boote zu erwischen
      Mach Dir kein Kopf - schön, dass Du es gezeigt hast - ich hab solche Drive Bys - äh - Fly Bys an ner buchstäblichen Wasserstraße noch gar nicht gesehen :thumbup: Und wenn Du noch mal irgendwann Zeit für ne kurze Version findest immer her mit dem Clip 8)


      Lars789 schrieb:

      Material aus allen erdenklichen Orten (Taiwan, Japan, Philippinen, Irland und was weiß ich nicht noch woher :))
      Auch da immer her damit *g*