Videoformat/Datei der Aufnahmen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Videoformat/Datei der Aufnahmen

      Hallo zusammen,

      Ich bin neu in der Drohnen Welt und habe mich für die Fimi x8 SE entschieden.

      Jetzt habe ich leider ein kleines Problem bzw suche nach einer Lösung.

      Nach dem ersten Flug, habe ich sofort ein paar Videos und Fotos gemacht.
      Das Handy ist mit dem Kabel über den Controller verbunden.
      Jetzt wollte ich über die Fimi Galarie auf die SD Karte zugreifen und die Fotos und Videos auf das Smartphone (Galaxy s20 +) überspielen.
      Nachdem ich dann in meine Galarie gegangen bin und mir die Videos und Fotos auf dem Smartphone angucken wollte, waren nur die Fotos da.
      Nach hin und her gucken, habe ich gesehen das die Videos im THM Format übertragen wurden.
      Habe diese in mp4 umbenannt und dann hat es geklappt.
      Kann man die Videos nicht direkt als mp4 übertragen?
      Ohne das man entweder die SD Karte im PC auslesen muss und davon die mp4 Videos rüberkopiert?
      Bzw das ich alle Videos selber auf dem Smartphone umbenennen muss.

      Würde die Videos gerne in der Galarie haben, damit ich sie sofort sehe und nicht über die Fimi app.

      Über Einstellung in der App kann man nichts ändern ausser PAL oder NTFS


      Vielen Dank für die Hilfe
    • Hi,