I​​KEA Glasglocke für die Mini ;)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • I​​KEA Glasglocke für die Mini ;)

      Bin nun auch endlich im Team Mavic Mini...

      Was ich mich in letzter Zeit immer beim schlendern durch den IKEA gefragt hatte war, ob die Glasglocke da über die Mini passt.
      Auf deren Homepage steht ja nur die Höhe ( 19cm ), das war ja schnell klar - aber der Durchmesser?

      Habe daraufhin die Mavic (juhu ) geschnappt und ab ging es :)

      Durch den abgerundeten Bug unten passt es nicht ohne kippen drauf,
      Also habe ich zwei verschiedene Varianten versucht

      Einmal mit der Oberfräse an einem Holz und dann eben der originale Teller umgedreht mit Schaumstoff (wenn man hier wieder umdreht kann es noch immer als Dekoglas verwendet werden )


      Habe auch gestern ein Video hochgeladen / weiß aber nicht (FAQ) ob ich es hier verlinken darf ?? (Verdiene nichts damit unter 1000)
      Egal,
      Das Ergebnis in Bildern:






      Jetzt gibt es noch eine Sache mit der Ladefunktion :|
      DJiI hat es perfekt mit dem Pin gelöst :thumbsup:
      Micros USB ist halt nicht so stabil wie C (Alternativ 90°)Aber dann kommt Nachteil Nr.2:
      Ich bin nicht direkt rein gekommen bzw hatte ich immer Angst den Umzuknicken / Mit Heißkleber wollte ich auch nicht so voreilig ran,... und somit müsste man das Kabel immer rausziehen, was es wieder sinnlos macht.
      Hm,....
    • @ Steelfarmer

      Hi
      Natürlich kann man über un/Sinn Diskutieren
      Auch ich habe vor bzw werde die Drohne (gewohnt von der Pocket) immer und so gut wie überall mitnehmen. Man weiß ja nie wohin es einen verschlägt.
      Aber:
      ich finde das Design der Mini sehr, sehr gelungen!
      Es wirkt für mich übertrieben gesagt wie eine Skulptur und da hat die Glocke noch diese gewisse Untermalung
      Es wird so sein das sie im Sommer nicht so oft drinnen sein wird, aber im Winter dann sicher 80% und dafür gebe ich gerne 7,99,- aus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franz84 ()

    • Finde es eine schöne und kreative Idee. :thumbsup:

      [Klugscheissermodus on]

      Es ist das Heck und nicht der Bug.

      [Klugscheissermodus off]

      Bei deiner Kreativität fällt dir für die Ladung bestimmt noch etwas ein. Dann kannst du auch noch mit einer LED Beleuchtung spielen.

      In der dunklen Jahreszeit werde ich deine Idee einmal aufgreifen und mir einen Standfuß bauen, der hinten aufgesteckt wird und die Verbindung zur Micro USB Buchse herstellt. An der Unterseite des Fußes kommt dann ins Zentrum ein Ladepin.

      Welche hast du gekauft? Die mit dem Goldboden oder mit Holzteller?
      Angst und Geld hatte ich noch nie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nik11 ()

    • Besten Dank für die Worte Nik :thumbup:

      Beim Schweden konnte ich nur 2 verschieden arten finden
      Einmal eine mit einem art Griff mit insgesamt 18 und 25cm ohne Unterteil
      Und eben die hier mit 19 und 26 cm mit dem goldenen Unterteil

      Habe mich nach durchprobieren für den " BEGÅVNING Glasglocke mit Teller 19 cm " entschieden um 7,99,- (Österreich)
      Das Holz habe ich dann selbst zugeschnitten und für das Heck (besten Dank für die ehrliche Korrektur /ist mir real auch lieber als nix sagen ;) ) habe ich die Oberfräse genommen und mich ran getastet
      Ein Video habe ich auf der bekannten Plattform hochgeladen ( Mit der Drohne zum ikea Glasglocke Mavic Mini )

      Bin gespannt auf dein Projekt dann!!
      Also dann, man liest sich, und Ja:
      Klasse Signatur !!
    • Ich würde nie auf die Idee kommen meine Mavic Mini unter einer Glasglocke auszustellen.
      Trotzden gefällt mir das, insbesondere weil es eine kreative Eigenanfertigung ist.
      Für mich ist die 249 gr. Drohne ein kleines technisches Wunderwerk, vielleicht überlege ich es mir doch noch anders?
    • Hallo Franz,

      du kannst im Holz von unten mittig ein Loch für einen Ladekabel mit Micro-USB-Winkelstecker fräsen, inklusive Steg um das Kabel nach außen zu führen.

      Dann oben im Holz eine Nut ringsherum, mit LEDs (RGB) bestücken, ggfs. noch mit Kunststoff (Milchglas-Optik).

      Die Zuleitung mit Gewebeschlauch (siehe Klapparme der Mini) zusammenfassen.

      Das würde bestimmt sehr gut aussehen.


      Sinn und Zweck des ganzen ist, in der Zeit des Nicht-Fliegens ein optischen Mehrwert in der Wohnung zu erzeugen.


      Mark
    • Hallo Franz,

      das ist ja ein schöne Idee ... :thumbsup:

      Franz84 schrieb:

      Ich bin nicht direkt rein gekommen bzw hatte ich immer Angst den Umzuknicken / Mit Heißkleber wollte ich auch nicht so voreilig ran,... und somit müsste man das Kabel immer rausziehen, was es wieder sinnlos macht.

      nik11 schrieb:

      Bei deiner Kreativität fällt dir für die Ladung bestimmt noch etwas ein. Dann kannst du auch noch mit einer LED Beleuchtung spielen.
      Ich war die Tage im MediaMarkt um die Ecke - da habe ich Micro-USB-Stecker von HAMA gesehen die in der Mikro-USB-Buchse bleiben können (stehen nur ca 1,5 mm raus) und dann einen Magnetschnapp-Kontakt zum Kabel hin haben ... so was wäre doch ideal um es in deiner Glocke zu nutzen.

      Hier das Teil: mediamarkt.de/de/product/_hama-magnetic-2417487.html

      Gibt es wohl auch bei Conrad und anderen Anbietern ...

      Gruß, Jörg
      --
      Gruß aus dem Saarland, Jörg
    • Franz84 schrieb:

      Bin nun auch endlich im Team Mavic Mini...

      Was ich mich in letzter Zeit immer beim schlendern durch den IKEA gefragt hatte war, ob die Glasglocke da über die Mini passt.
      Auf deren Homepage steht ja nur die Höhe ( 19cm ), das war ja schnell klar - aber der Durchmesser?

      Habe daraufhin die Mavic (juhu ) geschnappt und ab ging es :)

      Durch den abgerundeten Bug unten passt es nicht ohne kippen drauf,
      Also habe ich zwei verschiedene Varianten versucht

      Einmal mit der Oberfräse an einem Holz und dann eben der originale Teller umgedreht mit Schaumstoff (wenn man hier wieder umdreht kann es noch immer als Dekoglas verwendet werden )


      Habe auch gestern ein Video hochgeladen / weiß aber nicht (FAQ) ob ich es hier verlinken darf ?? (Verdiene nichts damit unter 1000)
      Egal,
      Das Ergebnis in Bildern:






      Jetzt gibt es noch eine Sache mit der Ladefunktion :|
      DJiI hat es perfekt mit dem Pin gelöst :thumbsup:
      Micros USB ist halt nicht so stabil wie C (Alternativ 90°)Aber dann kommt Nachteil Nr.2:
      Ich bin nicht direkt rein gekommen bzw hatte ich immer Angst den Umzuknicken / Mit Heißkleber wollte ich auch nicht so voreilig ran,... und somit müsste man das Kabel immer rausziehen, was es wieder sinnlos macht.
      Hm,....
      Ich habe im Zubehör auch die Lösungen gefunden, extra für die Drphne eine Glaskuppel und gleichzeitig zu laden!
      Es sieht wie ein kleiner Roboter aus, irgendwie nett!
      Ich persönlich würde meine Drohne gerne auf eine Art Ständer zu plazieren, in der Art wie ein Star Wars Raumschiff.
      " Ich bin nicht perfekt, aber verdammt weit davon entfernt! "