Xiaomi FIMI A3 lässt sich nicht einschalten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Xiaomi FIMI A3 lässt sich nicht einschalten

      Hallo,
      ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir Hilfe
      bisher war ich mit dieser Drohne (Fimi A3) sehr zufrieden, zwei mal zum Testen geflogen - alles gut.
      jetzt, nach ca. einem Monat hab ich die Drohne wiedermal ausgepackt, alle Akkus geladen - Fernbedienung ohne Probleme nur die Drohne läßt sich nicht mehr einschalten - gleichmäßiges piepsen aber der Bereitschaftston kommt auch nach einer Minute nicht.
      Bitte gebt mir einen Tip
      Gruß Bigsen
    • Hallo, und zuerst einmal Danke für die schnelle Antwort.
      Die Sache hat sich durch viel Probieren wie ein Wunder von selbst gelöst.
      Warum das so ist kann ich nicht erklären, was ich unternommen hab, kann auch reiner Zufall gewesen sein.
      Drohne über USB an PC angeschlossen - bestimmt so ca 30 sek. den Power-Knopf gedrückt gehalten und auf einmal startete das Ding.
      Jetzt die neue Firmware installiert (fly control-1028-b) - Drohne wieder ausgeschaltet - (und gehofft....)
      Eingeschaltet - alles neu kalibriert -
      Jetzt funktioniert alles wie am ersten Tag.


      Abschließend noch einmal : Zufall oder nicht - ich kanns nicht erklären
      Gruß Biggi