FPV an DJI Zenmuse H3-2D Gimbal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV an DJI Zenmuse H3-2D Gimbal

      Hallo Forum,

      ich habe mir bei Ebay einen DJI Phantom + DJI H3 2D Zenmuse + Phantom Connection Kit gekauft, alles ist fertig montiert und Flugbereit.
      Ich habe bereits Erfahrung im fliegen mit dem DJI und möchte mir nun gerne ein FPV System zulegen. Ich habe bereits einen 8 Zoll Lilliput Monitor
      mit HDMI und VGA Anschluss weiß aber nicht welche Sender/Empfänger ich mir kaufen muss. Ich weiß das es wohl an dem Gimbal ein Videoout
      gibt für den Sender, aber mehr weiß ich nicht.
      Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand schreiben kann was ich benötige und wie es eingebaut werden muss. Ich habe bisher kein FPV
      gemacht also sehr mich gerne als Neuling!
      Ich danke euch vorab sehr für eure Hilfe!

      Liebe Grüße,
      Moritz
    • Steht alles in der Abteilung FPV!
      Ich habe mir als Neuling angewöhnt, bevor ich Fragen stelle, mich erstmal im jeweiligen Forum einzulesen. Wenn man das tut, stellt man fest, dass viele Fragen bereits beantwortet sind, manchmal sogar mehrmals und hier in diesem Forum auch noch mit Bildern und Schaltplan, was will man mehr?
      Auch der "Neuling" kann lesen.
      Ich habe anfangs auch nichts mit den Begriffen FPV, OSD, Zenmuse usw. anzufangen gewusst, nachdem ich mich eingelesen hatte, habe ich einiges wie Zenmuse inzwischen selbst und nach genügend Trockentraining kommt als nächstes auch FPV, aber erst muss ich mal sicher mit den Hebeln an der Fernbedienung umgehen lernen.
      Also mach dir mal die Mühe und lese das, was schon erklärt ist.

      Gruß Romby
    • Hallo
      Ich finde jede Frage sollte beantwortet werden auch wenn das eine oder andere Thema schon behandelt und niedergeschrieben worden ist. Denn irgendwann sind alle Fragen beantwortet und man kann alles nachschlagen und dann ist ein Forum tot, halt nur noch ein Nachschlagewerk. Wenn Du doch schon die Antworten kennst und weißt wo diese zu finden sind dann sei doch so nett und verlinke das so das der Kollege eine Unterstützung erfährt.

      in diesem Sinne
      einen schönen Abend noch
      Gruß
      Klaus