Active Track mit der M2P und meinem BMW ;-)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Active Track mit der M2P und meinem BMW ;-)

      Animiert durch den Wunsch von mir, der seit 1 1/2 Jahren schwelt und Robs Video, gab es Freitag mein erstes Auto Video.
      Ich war mit einem Freund unterwegs, dem ich das erste Mal die M2P vorführte, ich war dabei ATTI zu testen und wollte nicht allein los.
      Als er mich nach den Features fragte und ich Active Track erwähnte, meinte er, das muss ausprobiert werden und er kennt eine wenig befahrene Straße.
      Gesagt getan, erf ührte Regie, fuhr den BMW und ich filmte mit der Mavic und bearbeitete gestern und heute das Video.

      Kommt natürlich nicht an "Take a Ride" ran, allein schon, weil es das falsche Auto ist, aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht.

    • Michael67 schrieb:

      weil es das falsche Auto ist
      Na Du bist gut. =O Wie kann ein M3 GT ein falschen Auto sein. Sieht klasse aus, hat'n klasse Sound und ist gut, um 4 Personen durch die Gegend zu kutschen. ;)

      Aber nun zum Film. Ist Dir sehr gut gelungen. Auch der Opener mit dem Einsteigen und dem Losfahren. Dann der Wechsel zwischen Landschaft und dem Auto auf der Straße. Dazu die passende, leicht sportliche Musik mit den Motorsound-Einlagen. Allein die Anzeige im eingeblendeten Drehzahlmesser passt mit dem gehörten Motorsound nicht zusammen. Tut dem Video aber keinen Abbruch. :)
      Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dieses Video BMW als Werbespot anzubieten? :thumbup:
      Fly long and prosper.
    • Hey Micha,

      weiß gar nicht was Du hast. Auch Dein Auto macht ordentlich was her - hast nen schönen Flow im Video, unterstützt von
      peppiger Mukke. Schöne Idee mit den eingeblendeten Instrumenten - überhaupt zeigst Du sehr viele Details inkl Akustik.
      Besonders gefällt mir, wie sich der Mavic am Anfang im Auto spiegelt. Einzige die Szene 1:47 bremst IMO etwas den Schwung vom
      Video. Auf jeden Fall gute Arbeit - es ist echt nicht einfach ein Wagen richtig und dynamisch in Szene zu setzen. Wahrscheinlich auch weil man ja immer die diversen Aufnahmen im sehr cinematischen/aufwendigen Top-Gear-Style im Kopf hat bzw damit als Zuschauer vergleicht.
      Klasse geworden :thumbup:
    • MrSpok schrieb:

      Wie kann ein M3 GT ein falschen Auto sein.
      Danke und gut, Du hast es nicht gemerkt. An der Optik und dem einen Auspuffrohr, sieht man, das es kein M ist. Ich habe lediglich die M Animation per App rein codiert. Der Sound des Motors klingt bei meinem 328i GT (Nur 245 PS), wie der einer Küchenmaschine, was damals auch die Tester bei Motorwelt bestätigten, da es ein sparsamer 4 Zylinder ist. Ich kann den problemlos mit unter 7 l fahren. Der originale Sound wäre furchbar gewesen, daher musste ich nachhelfen.


      Lutz G schrieb:

      weiß gar nicht was Du hast. Auch Dein Auto macht ordentlich was her
      Ich habe ja nur den Boxter von @Jatekman zum Vergleich, das ist schon ne andere Hausnummer. Aber ich wollte mit dem Video auch weniger mein Auto präsentieren, sondern sehen, was möglich ist. Ein Bekannter mit nem 50 Jahre alten Caravelle Cabrio hat mich schon gefragt, ob ich das mal für ihn auch machen kann. Vielleicht kann ich dann noch mehr Autos filmen. Aber Danke fürs Lob!
    • Ist sehr gut geworden, ich weiß was für ein Aufwand das bedeutet, Du hast viele Perspektiven, dadurch viel Abwechslung und klasse zu der sehr passender Mucke geschnitten- gute Arbeit.

      Die Drehzahl/Leistung Einblendung sind weder hübsch noch realistisch, die Verpixelung des Nummernschildes ist-wie fast immer- auch nicht ansehnlich, evtl lässt sich das eleganter lösen.

      Welche Funktionen hast Du benutzt? Hast Du versucht frei das Auto zu verfolgen?
      Das mit dem M hast Du gut getrickst und der Sound ist auch gut, optisch nice car, gute Farbe.
      Die Idee mit dem alten Wagen ist gut, ich kenne jemanden, der fährt einen traumhaften Mustang aus den (60-70?), da wollte ich auch mal etwas versuchen- ist halt vom Aufwand echt nicht einfach, wenn es gut aussehen soll.

      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      ie Verpixelung des Nummernschildes ist-wie fast immer- auch nicht ansehnlich, evtl lässt sich das eleganter lösen.
      Ich hätte es auch so lassen können, aber man weiß ja nie, wozu sowas missbraucht werden kann. Ich habe in Resolve eine sog. "Blur Box" mit Mosaic Blur verwendet. Mit mehr Aufwand wäre da sicher was eleganteres drin gewesen, aber allein das Tracken des Schildes hat mich schon viele Nerven gekostet :)


      Jatekman schrieb:

      Welche Funktionen hast Du benutzt? Hast Du versucht frei das Auto zu verfolgen?
      Eigentlich Active Track mit Kreisen. Eigentlich, aber dieser Schieberegler am Display über die App hat nicht reagiert. Also hab ich über die Sticks gesteuert. Keine Ahnung was da los war. Mit dem Rad hat das immer so funktioniert, das ich nichts manuell tun musste.


      Jatekman schrieb:

      Die Drehzahl/Leistung Einblendung sind weder hübsch noch realistisch
      Ich hatte 2 Versionen und wollte mal testen, ob man sowas überhaupt kann. Sehe ich wie Du, mache ich nicht mehr.

      Insgesamt war das alles nur mal ein Test. Die Entscheidung kam spontan von eine auf die andere Minute. Ich musste die Akkus auf 5% runter fliegen, da die auch nicht alle voll waren. Mit Vorbereitung, sollte da deutlich mehr gehen.

      Ich überlege, mir die Insta360 One R zur Osmo Pocket dazu zu kaufen, um sie am Auto zu befestigen.
    • ich hatte das Video einem Kunden gezeigt.

      Er ist Mitglied in einem Oldtimer Club. Er zeigte das Video wiederum dem Vorstand und die haben mich gerade fürs nächste Treffen eingeladen :)
    • Danke, das kannte ich schon. Hab es mir aber nochmal angeschaut. Bei Oldtimern brauche ich andere Musik und anderen Schnitt. Alles mehr gemütlich.

      Es ging auch weniger um die Drohne, als dabei zu sein, um ein paar Bilder und Videos am Boden zu machen.

      Die Vorsitzende hat aber ein riesiges Grundstück und eine Scheune mit 20 Autos.

      Da stellt sich dann die Frage nach Genehmigungen auch nicht.
    • Michael67 schrieb:

      Bei Oldtimern brauche ich andere Musik und anderen Schnitt. Alles mehr gemütlich.
      Wobei ich da auch mal gegen die Erwartung Mukke nehmen würde. Also bei nem 50s Schlitten nicht unbedingt Elvis - ist IMO zu sehr Klischee Ole ;) Ja gemütlich war auch meine Intention beim Citroën.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()