DJI Phantom 2 Leuchtet rot und Piept nur noch mit Video

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• DJI Phantom 2 Leuchtet rot und Piept nur noch mit Video

Guten Morgen,

ich habe damals die Phantom 3 Pro selber geflogen und nun kam ein Nachbar bei mir an und fragte ob ich helfen könnte, ich habe mich dem Fall angenommen und komme selber gerade nicht weiter. ich hoffe ihr könnt mir helfen?

nachdem man die Drohne startet, fängt sich gleich an zu piepen und rot zu leuchten, nebenbei macht sie ihren Selbsttest.

Das Piepen hört leider nicht auf, auch eine Verbindung mit DJI Phantom 2 Vision Assistant_3.8 ist nicht möglich.
      ich habe ein Video erstellt welches ich bei YouTube hochgeladen habe, da ich hier keine Funktion gefunden habe es im Forum direkt zu laden.

ich hoffe wir finden schnell eine lösung so das mein nachbar wieder sein revier abfliegen kann.
    • Guten Morgen, das Problem ist mitlerweile behoben, das Piepen hat mir nur zeigen wollen das etwas mit dem Drohnenupdate nicht geklappt hat und nach vielem neu anschliessen und updaten ging es nachher wieder und sie kann nun geflogen werden.

Allerdings gibt es nun ein weiteres Problem, die Drohne sendet kein Livebild, das älteste Adroid welches ich gefunden habe ist ein 4.1 auf einem alten Tablet, die Telemetriedaten werden angezeit (GPS, Akku usw...) das Steuern der Kamera ist möglich sowie das Auslösen. Bilder und Videos speichert sie auf dei Karte, allerdings zeigt sie kein Livebild. Getestet habe ich die letzten beiden App Versionen DJI_VISION_V1.0.52 und DJI_VISION_V1.0.54, leider ohne erfolg.

Im grunde der selbe Fehler wie bei der Phantom 2 vision Plus, nur das diese Phantom kein WIFI Modul im Kopter verbaut hat.

Wo kann da der Fehler liegen?

• Habe das Video noch einmal angeschaut und gesehen, dass die System-LED vom WiFi Empf. unregelmäßig blinkt. Ich tippe jetzt mal auf Wackelkontakt in der Kamera oder auch im Empfänger.

USB-Kabel auch schon mal gewechselt?

Den kennst du denke ich
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel

The post was edited 1 time, last by Nobier ().

• Hallo Leute , ich habe mit meiner p2 genau das selbe problem :(
      allerdings kommt dort noch hinzu das sie anfängt anzulaufen kurz stoppt und kurze zeit später voll durch startet.
      normal ist das ja nicht kann da jemand bei helfen ?
    • Ich denke, es fällt den Meisten*innen schwer sich noch an das Überraschungsei zu erinnern. Das ist wirklich lange her. Da wie auch Muckelchen schon sagte, die OSD Einblendung kommt, nur das Bild nicht. sollte der Transfer klappen.Bilder auf der SD Karte vorhanden bedeutet, der Kamerachip arbeitet. Wie Horst schon meint, jede Verbindung mal prüfen. Ansonsten? Das Teil ist noch gut als Museums Teil. Mehr nicht.
      Kamera ist kein Burner, kein Gimbal......es lohnt auch nicht Euros zu versenken.
      Bei Patrick kann es auch ne Lötstelle sein.

Stells in die Vitrine. ;)
    • Oh weia ist das lange her.

Da kann ich Pehaha nur zustimmen, mein Phantom 4 steht auch schon da in der Vitriene.

Wollte keiner kaufen. Fernbedienung auseinader genommen Akku entfernt und sicher gelagert mit den 3 Flugakkus.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel