Phantom 4 Pro+ V2.0 live über HDMI .. Latenzprobleme/Bild hängt nach

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4 Pro+ V2.0 live über HDMI .. Latenzprobleme/Bild hängt nach

      1. Moin zusammen, bin neu hier
      Ich fliege eine DJI Phantom 4 Pro+ V2.0 und habe folgendes Problem.
      Ich mache mit Kollegen DJ-Live-Sets mit außergewöhnlichen Landschaften im Hintergrund dies wird über mehrere Kamerapositionen gefilmt und live geschnitten (es wird live zwischen den Kamerapositionen gewechselt) darunter auch zählt auch die Kameraposition Drohne, jetzt zum Problem"
      Bei dieser Live-Übertragung per HDMI über die Fernbedienung ruckelt das Bild bzw es hängt immer kurz nach, wie kann ich dieses Problem beheben?

      Habe bisher die höchste Bildqualität benutzt, liegt es daran? Wäre das Problem mit niedriger Qualität gelöst?

      Vielen Dank im Voraus :D
      Mfg Julius
    • Was für einen Monitor meinst du?
      Die Phantom 4 Pro+ V2.0 hat in dem Controller einen integriertes Display. Die Ruckler sind auf dem Displays des Controllers, sowie auf dem Bildschirm, auf den übertragen wird.
      Bei der Latenz ist mir jetzt nicht wirklich etwas aufgefallen, es geht nur darum, dass das Bild immer kurz nach hängt in gleichmäßigen Abständen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Julius
    • Oh sorry hatte ich vergessen das da ja der Monitor incl. ist.

      Sind die Ruckler immer vorhanden egal wie weit du weg fliegst wenn nicht vermute ich das die Hartware am Ende der Leistung ist. Mehr kann ich nicht sagen weil ich keine P4P V2+ habe.
      Hoffe das sich noch jemand hier einklinkt.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel