PH3 Gimbal reagiert beim Start nur, nachdem er angeschuppst wurde

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • PH3 Gimbal reagiert beim Start nur, nachdem er angeschuppst wurde

      Moin!
      Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage zu meinem PH3 Standard.
      Normal dreht der Gimbal beim Start der Drohne ein Mal und es ertönt das bekannte Startsignal, nachdem der Schalter am Akku gedrückt wurde.
      Bei meinem Gimbal allerdings dreht er meist nur an, sondern es ertönt nur das Geräusch. Ich muss den Gimbal vor Start bzw vor Einschalten ganz gerade und waagerecht ausrichten oder ihn nach dem Startton anschuppsen, dann dreht er. Wenn ich die Drohne einfach hochfahren lasse und der Gimbal nicht gedreht hat, kann ich ihn mit der Fernbedienung auch nicht bewegen.
      Die App sagt mir dann "Fehler Drehratensensor Gimbal". Dreht der Gimbal beim Start allerdings normal an, ist kein Fehler in der App zu sehen. IMU habe ich zwei mal neu kalibriert, genauso wie den Gimbal selber.

      Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?

      Mfg
      Max