Devo 7 upgrade modeus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Devo 7 upgrade modeus

      Hallo und schönen guten abend .
      Ich habe mir einen Copter zu gelegt und ihn heute bekommen!
      es ist der QR X350 Pro mit der Devo 7.
      So nun zu meinne Problem!
      Wenn ich die Funke anschalte, steht da nur Upgrade mehr nicht! ich kann kein knopf drücken und auch die hintergrundbeleuchtung bleibt dunkel!
      Kennt vieleicht jemand das problem, und kann mir sagen ob ic hirgend was falsch mache ?
    • Hallo

      Sorry, aber bei mir war es noch schlimmer.
      Ich habe diesen Copter (1. Version) gekauft als er gerade auf den Markt kam. Einige Wochen später kam ein Update für den Copter, weil dieser nur 6-8 Minuten flog, obwohl 10-15 Minuten angegeben waren. Dazu war dann noch der spezielle Adapter nötig. Nur, mein Copter hat gar kein Interface. Daher war ein Update überhaupt nicht möglich. Ich kaufe jedenfalls keine Walkera Produkte mehr.

      Hoffentlich klappt bei Dir alles!

      Gruß Heinz
    • Ui nicht schlecht! ich habe eigendlich sehr viel gutes über diesen gelesen! und es ist auch mein erster! es ist halt ein gutes einsteiger modell, so wie ich es gelesen habe! na mal gucken vieleicht zerlege ich ihn auch schon direckt dach dem start *G werde mir erst mla den updater bestellen den brauche ich sowiso für die funke!
    • Hallo

      Ja, geschrieben wird viel. Wer kann es verleichen?
      Ich habe neben dem links abgebildeten DJI F550 auch noch einen Phantom FC40 und einen Blade 350 QX.
      Der Phantom FC40 ist dem Blade und dem (alten) Walkera technisch weit überlegen und ist auch für Anfänger zu empfehlen.

      Gruß Heinz
    • Hallo

      Ich habe noch einmal über Dein Problem gegrübelt.

      Es ist ja üblich, dass sich neue Software mit einem Update-Hinweis meldet. Bei einem TX wäre es jedoch magisch, weil ja keine Netzverbindung besteht.

      Folglich wird wohl schon zuvor jemand einen verzweifelten und erfolglosen Update-Versuch unternommen haben und hat den Sender dann zurückgeschickt.

      Wo hast Du den Copter denn gekauft?
      Ich würde überlegen, ob ich den Copter zurücksende, denn der Copter müsste ja auch mit veralteter Software grundsätzlich funktionieren.

      Gruß Heinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Copter-Fan ()

    • Hallo

      Ich kann Dir die Entscheidung leider nicht abnehmen.

      Mein Walkera QR W100S flog nur 2 Minuten. Angegeben waren 6 Minuten. Der Händler tauschte ihn um. Der zweite taumelte nach 30 Sekunden Flugzeit nur noch unkontrolliert herum.
      Die Frage ist: Habe ich nun Pech gehabt oder gibt es Qualitätsmängel?

      Walkera und Blade versuchten im vergangenen Jahr in die 350er Klasse einzusteigen, um am Erfolg des DJI Phantom ebenfalls zu verdienen.
      Bei Blade gab es die angekündigte C-Go1 Kamera erst Monate später. Da war aber DJI technisch schon viel weiter.

      Der Devo 7 Sender hat nach meinen Kenntnissen keinen USB Port. Besuche diesbezüglich aber lieber noch mal das Forum der Walkera-Freunde.
      Die Beschaffung der erforderlichen Utensilien sowie der eigentliche Update-Vorgang sind schon abenteuerlich.

      In diesem Forum sind Beiträge enthalten, wonach es auch mit den neuen großen Hexacoptern von Walkera Probleme gegeben hat.

      Wenn Du also Internet-kaufrechtlich noch die Möglichkeit zur Rückgabe hast, dann solltest Du es vielleicht auch so machen.

      Gruß Heinz
    • ja kaufrecht besteht und händler ist auch bereit sich der sach an zu nehmen! und ja ich hätte wirklich eine anderre funke nehmen sollen! aber wie das so ist ich wollte nicht gleich unmengen geld ausgeben bevor ich nicht wirklich fliegen kann!
      deswegen werde erst mla das update versuchen danach wenn es nicht klappt werde ic hdas teil zurück schicken. Aber vielen dank für die nette hielfe ! ich werde mich melden und berichten wie es weiter geht !