Risse bei p3s..noch fliegbar?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Risse bei p3s..noch fliegbar?

      Hallo
      Habe günstig eine p3s angeboten bekommen (200)
      Soll fûr die Freundin sein.
      Nur hat diese leichte Risse.
      Nur.optik oder finger weg?
      Bilder
      • Screenshot_2020-06-20-00-30-46-080_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

        209,34 kB, 354×768, 533 mal angesehen
    • 200 € sind auch nicht sonderlich günstig für eine P3S, aber abgesehen davon wütrde ich da gar kein Geld mehr rein stecken.

      Für knapp 100 € mehr gibt es mit Geduld auch schon eine Mavic Mini mit gleichen Kamera-Spezifikationen, aber natürlich viel leichter und mobiler - die nimmt die Freundin dann auch mal mit. Und sie kann sie auch ab Januar noch ohne viel Tamtam fliegen.
    • Sieht nicht gut aus so würde ich nicht weiter fliegen.

      Als erstes würde ich den Propschutz entfernen denn durch diese sind die Risse erst entstanden. Dann ein 1mm dickes Blech besorgen zurecht schneiden sägen feilen um die Motorbefestigung zu verstärken. Ebenfalls längere Schrauben besorgen aber darauf achten das diese nicht zu lang sind und in den Motor geraten.

      Man könnte auch versuchen innen den Rahmen mit Gießharz, Uhu Plus geht auch, auszugießen.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Solche Risse sind an meinem P3A auch entstanden. Das kommt durch die Kräfte, die die Propeller auf die Arme und die Halterungen ausüben. Ich habe die Risse mit Modellbaukleber zugeklebt. Seitdem passiert da nichts mehr.
      Das kannst du eventuell hier auch mal versuchen.

      Allerdings sind 200€ für einen P3S schon sehr viel. Da muss ich den anderen Recht geben.
    • Dji Phantom 3 Risse im Gehäuse

      Hallo,
      ich habe schon wieder das bekannte Problem, dass meine Drohne Risse bekommt. Diesmal sind die sehr fein im Gehäuse, also man sieht die nur bei bestimmten Lichtverhältnissen. Dafür sind die komischerweise unter jedem Motor. Jetzt meine Frage, ist das weißmatte Plastik auf der Drohne eine Schicht die jetzt Risse hat, oder ist es im Plastik drinnen und könnte sich bei den nächsten Flügen verbreiten?
      Ps: ich habe das Gehäuse jetzt schon das 2. Mal gewechselt und war höchstens 40 Minuten in der Luft. (Das Gehäuse hatte immer das gleiche Problem)
      Und die Schrauben habe ich nicht zu fest gedreht.
      Ich würde mich sehr auf einer Antwort freuen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Bilder
      • B0CC1462-D3B1-4B9F-ABA0-9B7F41E2AFD0.jpeg

        50,09 kB, 518×768, 276 mal angesehen
    • Fing bei mir auch so an. Bin danach noch 5mal geflogen und habe nach jedem Flug kontrolliert. Alles unverändert, aber nach dem 6. Flug habe ich alleine an einem
      Arm drei Risse größer 5 mm gefunden. Nachdem das Fliegen mit einem Totalschadenrisiko verbunden ist, würde ich die Motorbefestigungen verstärken - und zwar vorsorglich alle 4. Anleitungen und Tipps gibts hier im Forum jede Menge.
      Bodenfreiheit statt Spoiler
    • Hatte mir vor kurzen eine defekte PH3 gekauft für gerade mal 60€ unter anderem waren dort auch die typischen risse im Body. Habe mir dann das HG Power Glue Schweißnaht gekauft und die betroffenen Stellen damit behandelt! Zusätzlich die Motor Mount Base Platten gekauft und montiert zur Sicherheit! Den Rest der Drohne repariert (Gimbal, WLAN Antennen, div. Kabel) und sie funktioniert wieder tadellos.
      Bilder
      • 20211203_225517.jpg

        51,17 kB, 1.024×461, 195 mal angesehen
      • 20211203_184417.jpg

        158,61 kB, 1.024×461, 187 mal angesehen
      • 20211124_192835.jpg

        85,3 kB, 1.024×461, 197 mal angesehen
      • 20211121_131524.jpg

        68,51 kB, 1.024×461, 174 mal angesehen
      • 20211121_131514.jpg

        47,58 kB, 768×346, 173 mal angesehen