ERZGEBIRGE - "Ein Sommermorgen" DJI Mavic Air 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ERZGEBIRGE - "Ein Sommermorgen" DJI Mavic Air 2

      Hallo Kopterfreunde,

      hier wieder ein kurzes Video aus meiner Gegend. So einen genialen Tag wie letzte Woche am Freitag hat man wirklich selten. Nach vielen Regentagen wieder ein Tag voller Sonnenschein. Das sollte man nicht verpassen. Es war einer meiner ersten Flüge mit der Mavic Air 2. Was ich feststellen konnte, ist das die Bildqualität insbesondere bei der Sonne eher mager ist. Dies ist zwar auf nicht unbedingt in diesem Video zu sehen, da hier sowieso der Nebel alles diffus macht, aber bei anderen Aufnahmen fällt schon auf, das die Sonne eher ein "Matschhaufen" ist. Wer hat da im Vergleich zu anderen Drohnen einen ähnlichen Eindruck?

      Zugehöriger Ort

      Neuheider Str. 7, 08304 Schönheide, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • Erzgebirge.jpg

        64,99 kB, 1.024×576, 329 mal angesehen
    • Wow. Absolut magisch. Das ist einer dieser magischen Momente, wofür sich das gesamte Kopterhobby schon gelohnt hat, wenn es einem nur 1* gelingt so grandiose Bilder einzufangen. Und die Mukke ist ein perfektes Beispiel dafür, dass die Auswahl mehr ist als nur reine Geschmackssache. Sie passt hundert pro - ist kongenial. Und das schreibe ich als jemand, der nicht gerade der weltgrößte Scorpions Fan ist. Ich wartete eigentlich die ganze Zeit nur auf den Skorpions typischen Gesang, hoffte aber doch noch, dass es nur ein Skorpionish Track ist, der nur so ähnlich klingt. Aber es wurden dann doch Scorpions - und das ist gut so. Thx für die Musikauswahl, dass es nicht der schon obligatorische "Tranformers3ish/Lord of the Rings Epic Mega Joy Theme" geworden ist. Dein Video ist durch die Musikauswahl nochmal besonders gut geworden. Und das von mir, wo normalerweise eher keine Scheibe der Hannoveraner den Weg in den CD-Player (o.ä. *g*) finden würde ;)
      Aber dieser Track passt einfach großartig zu den Bildern . Gratulation zu dem Video :thumbup:

      Noch kurz zur Technik - kann es sein, dass der Air 2 bei Low Light nicht sooo gut ist? Macht den Clip aber IMO nicht irgendwie schlechter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Vielen Dank Lutz! Ja, den Moment habe ich mir nicht entgehen lassen. Wenn man es dann noch schafft an einer wirklich genialen Location zu sein, kann man epische Aufnahmen machen. Muss aber alles vorher gut überlegt sein. Die Zeit, welche dafür günstig ist, ist eben nur eine halbe Stunde. Da muss alles passen. Für mich war es "leider" nur ein Übungsflug. Doch hoffe ich sehr, es gibt noch weitere solcher Möglihkeiten...
      Die Musik ist nahezu intuitiv dazu gekommen ;) Ja, einmal damit kombiniert und schon "verheiratet" :) Bin froh, dass es auf YT gedultet wird. Da brauche ich wenigstens nicht selbst noch zu komponieren. Da würde bei mir nichts Gescheites dabei raus kommen :)
      Noch etwas zurTechnik: Ich hatte keinen ND-Filter drauf. Ich glaube auch, dass dann das Bildrauschen in dieser Aufnahmesituation verstärkt würde.
    • Sehr schönes Video. :thumbup: Wirklich Klasse gemacht.
      Im Gegensatz zu Lutz gefallen mir die Scorpions ganz gut. Unabhängig davon passt der Titel aber hier absolut zu den Bildern. Da sind wir uns einig.
      Nur das letzte Bild. Da bewegt sich nichts. Schade. Die Blumen sehen toll aus. Diese Perspektive - nur als Video, würde hier mMn besser passen.
      Trotzdem gute Arbeit, vielen Dank für Deine Mühe und für's zeigen. :)
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      Im Gegensatz zu Lutz gefallen mir die Scorpions ganz gut.
      In dem Kontext gefallen mir tatsächlich auch die Scorpions als Track gut ;) Genau genommen finde ich die Rockbaladen Gitarre perfekt - bzw mag ich sehr. Allerdings hab ich (eigentlich) mit dem Scorpions Gesang ein Problem - aber auch das passt hier IMO :thumbup:



      .:I-JL-I:. schrieb:

      Vielen Dank Lutz!

      Gerne ;)

      IMO ist Dir auch der Einbau der Fotos sehr gut gelungen. Sie wirken nicht wie ein Fremdkörper - gerade auch am Schluss mit dem runterziehen der imaginären Kamera auf die Blumen, sehr schön auf die letzten Takte geschnitten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Echt schöne Bilder!
      Aber die Außerirdischen, die wohl kurz vorher schon da waren, hast Du leider verpasst. ;) Zum Glück sieht man ja aber noch deren Spuren von den Raumschiff-Füßen - siehe "Kornkreise" bei 0:28 . Die wissen eben auch was schön aussieht. :D ;)
    • MrSpok schrieb:

      Vulkanier
      Faszinierend :D


      .:I-JL-I:. schrieb:

      Die Musik ist nahezu intuitiv dazu gekommen
      Und auch sehr erfrischend mal wieder solche handgemachte Mukke bei Koptervideos zu hören - ohne Autotune (würg) und Drumcomputer. Bei meinem (leichten) Scorpions Bashing muss dieses Extralob auch nochmal sein. Deine Musikauswahl ist so erfrischend wie dieser Sonnenaufgang - ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern mal die Scorpions bei nem Koptervideo vernommen zu haben. Gibt Deinem Clip einen wunderbar persönlichen Stempel. Ein Wohltat bei den ganzen generischen Epic/Joy Tracks vom Fließband, die man sonst so gefühlt 1000001 * im Kopterbereich hört.
    • Hey - freut mich ja sehr, dass ihr daran gefallen habt.

      @Jens Wildner: Genau! Richtig erkannt. Ich hab das auch erst in den Aufnahmen gesehen. Was das ist, kann ich mir nicht erklären. Ich muss wohl mal weiter beobachten ;) Immerhin muss ich dazu nur zum Fenster raus schauen.

      Die Fotos sind nebenbei bzw. danach mit dem Handy entstanden. Als Video gefallen mir die Aufnahmen vom Handy weniger. Deshalb als animierte Fotos.

      @Jatekman : Vollkommen richtig. Doch leider hatte ich mit meinen Möglichkeiten keine Chance daran noch etwas zu ändern. Versucht habe ich es. Bei den anderen Clips hat es funktioniert. Warum es nicht generell geht, ist mir auch ein großes Rätsel. Ich bearbeite die Videos in Adobe Photoshop CS6 Extendet über Einstellungsebenen. Nur manche Dateien lassen sich damit nicht öffnen.
      Da diese Aufnahme im Gegenlicht erfolgt ist, sind die Farben wirklich nur mau. In der Nachmittagssonne sieht das dann wesentlich besser aus. Hätte aber nicht mehr zum Thema gepasst.