GepRC Cineeye - kein Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GepRC Cineeye - kein Video

      Hallo zusammen,


      nachdem ich jetzt endlich meine Cineeye bekommen habe gibt es leider ein Problem mit dem Videosignal. Ich bekomme fast kein Bild.
      Das einzige was ich sehen kann ist ein mehr als verschwommenes und laufendes Bild, in der linken oberen Ecke kann man gerade noch erkennen : "No Card"


      Ich habe eine ältere Fatshark Attitude V2. Unterstützt werden hier laut Manual folgende Channels:
      CH1: 5740 MHz, CH2: 5760 MHz, CH3: 5780 MHz, CH4: 5800 MHz, CH5: 5820 MHz, CH6: 5840 MHz, CH7: 5860 MHz
      Soweit ich gelesen habe, entspricht dies Band F.


      Auf dem Cineeye Board sehe ich die Status LEDs für Power (rot), Band (grün) und Channel (blau). Die Grüne blinkt 5x, bedeutet für mich Band R.


      Meine Versuche das Band (oder auch die anderen Settings) zu ändern sind leider erfolglos.
      3 Sekunden den Button gedrückt halten, LED flash, Band auswählen durch kurzes Drücken.


      Was mache ich hier falsch?
    • Vermutlich ist in Betaflight SmartAudio aktiviert, d.h. Betaflight ist für die Konfiguration des Senders zuständig und überschreibt damit den Button.
      Du kannst die Einstellung stattdessen komfortabel über das Betaflight-Menü im OSD mit den Steuerknüppeln als Input erledigen.
      Leider hast Du einen Empfänger, der den Default-Kanal nicht empfangen kann, damit fällt diese Lösung erst mal für Dich flach.
      Als Workaround kannst Du im Betaflight Configurator erst mal SmartAudio deaktivieren, dann geht auch der Button am Sender.

      Gruß Gerd