Krater + Mini Bando

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Krater + Mini Bando

      Bei doch recht starken Wind ging es gestern mal ein wenig raus vor die Tore HHs zu einem ganz netten Spot. Neben der Kuhle in diesem Video, gab es anbei noch ein kleines Mini-Bando.
      Musste ein wenig kraxeln um die Stelle zu erreichen, von wo aus man den ganzen Krater überblicken konnte. Jedoch scheint der Eachine TX805 nicht wirklich die mw rauszugeben, die eingestellt sind, denn das Videobild wurde schwächer als ich erwartet hätte und daher war der zu fliegende Radius nicht wirklich groß und wird dem Spot nicht gerecht. Da hätte sicher noch mehr gehen können.
      Aber so bei 2 Lipos trotz ein paar knapper Situationen nicht einmal runterklettern und bergen müssen, was sicher nicht ganz angenehm gewesen wäre. Hat aber trotzdem Spaß gemacht...mal was anderes :)


      Der zweite Spot an dem Tag war dieses kleine Mini-Bando. Ich konnts mir natürlich nicht nehmen lassen da drauf zu klettern und von oben a la Tom Smith zu fliegen. Und schon strange, wie der Kopf einen mitspielt, wenn man weiß, dass man nach vorne und hinten keinen Schritt machen darf. Da kommt der Gleichgewichtssinn echt in trouble und ich war zweimal kurz davor die Brille im Flug abzunehmen. Wie der Engländer das macht auf Türmen zu stehen ohne wacklige Beine zu kriegen, absolut kein Plan. Aber hat Spaß gemacht, wenn auch mit etwas angezogener Handbremse, da ich mit der GoPro von @verdi unterwegs war.


      Übrigens auch ein toller LongRange-Spot. Hab ne SD-Karte gefunden mit nem 4,3km weiten 7Zoll-Flug..aber zum Schutz des Piloten veröffentlich ich den besser mal nicht :whistling: :D ;)

      Jetzt auf zu neuen Schandtaten....die Sonne scheint, kein Wölkchen am Himmel. Perfekter FPV-Sonntag :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()

    • Am gestrigen Sonntag ging es nochmal raus zu einem Kieswerk, wo zum Teil noch gearbeitet wird, bzw. was immer wieder von sich reden macht als Fundstelle von uralten Walknochen oder Haifischzähnen, also ein paläontologischer HotSpot. Der wurde nun aber mal einen Tag lang zum FPV-Hotspot. Viel Sand, der so gar nicht gut für die Motoren ist, drum nicht ganz bis zum äußeren gegangen, um Crashs zu vermeiden. Hätte auch an den Förderbändern sicher weh getan.
      Ein Quad mit Tuningbedarf, aber da komm ich vor dem Urlaub sicher nicht mehr zu....egal, hat dennoch derbe gebockt. Und da quasi nebenan ein Badesee war, gabs zwischendurch eine sehr willkommene Abkühlung für den Körper.



      Ein durch und durch mega geiles Wochenende! :thumbsup: