Automatische Rückkehrfunktion

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wenn der GPS Empfang ausreichend ist, und es keine Probleme mit dem Akku gibt (manchmal werden die Akkudaten offenbar nicht richtig ausgelesen, mal ein Log bei Airdata.com hoch laden und im "Power"-Tab kontrollieren), und man mehr als 20m vom Homepoint entfernt ist, sollte der RTH auch funktionieren.

      Tut er das dennoch nicht, würde ich zunächst mal die App zurücksetzen (eventuell auch mal ein anderes Handy benutzen), dann den Copter. Tut es der RTH dann immer noch nicht, den Support kontaktieren.
    • Perfi55 schrieb:

      ...beziehen sich aber nur auf einen Verbindungsabbruch.
      Das wollte ich auch gerade schreiben.

      Schau mal nach, was bei RTH als auszuführende Funktion steht, denn das ist nämlich etwas anderes und eben vermutlich auch an einer anderen Stelle in der Fly-App, die ich allerdings nicht kenne, zu finden! Diese Vermutung liegt aber eben nahe, da es bei der GO-App auch zwei unterschiedliche Einstellungen sind!

      Edit:
      Sorry, ich glaube ich hatte da irgendwie eine falsche Erinnerung - habe gerade extra noch mal bei GO nachgeschaut!
      Keine Ahnung was mich da gerade geritten hat! :|

      RTH ansich sollte logischerweise, wie der Name schon sagt, auch nur RTH sein und sollte nicht modifizierbar sein!
      Nur bei den Sensorfunktionen kann man bie GO, bzgl. RTH, noch was einstellen.

      Wollte keine Verwirrung stiften! :S Tschuldigung! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Dieselfan schrieb:

      @frodo.

      Hast Du die beiden anderen Buttons mal versucht?
      Ich arbeite nicht mit der Fly-App. Was mir seltsam erscheint, die schriftliche Beschreibung ist in der Reihenfolge eine andere, daher die Frage.
      Es gibt nur 4 Tasten auf der Fernbedienung der Mavic Mini RTH, Power, Photo und Video. Ausserdem noch das Drehrad für den Gimbal, alles andere geht nur über DJI Fly App.

      Ich habe mir gerade die AIRDATA Flugdaten angezeigt ich war wohl noch zu nah. Laut DJI App waren es 37 m (da bin ich mir sicher), laut Logauswertung waren es beim einleiten der RTH nur 20m Entfernung und somit wäre das sinken korrekt. :S Verbindungsabbrüche gab es keine.

      Ich denke ich muß das noch näher analysieren.