Düsseldorf Lichtinstallation der Telekom am Rheinturm

    • Stadt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

    • Düsseldorf Lichtinstallation der Telekom am Rheinturm

      Moin Ihr Lieben,
      zuletzt habe ich das Foto des Hamburger Hafens in der blauen Stunde gepostet. In der Diskussion kamen wir auch mal wieder auf das Thema Langzeitbelichtung mit der DJI Mavic Pro 2. Bei der in Hamburg gemachten Aufnahme hatte ich vermeintlich viel Glück, da es sehr windstill war. Deshalb wollte ich mich mit der Thematik noch einmal ganz aktuell auseinander setzen. Dafür habe ich die Lichtinstallation am Rheinturm in Düsseldorf in der vergangenen Woche genutzt und Langzeitbelichtungen genutzt. Die Wettersituation: Es ging vorher eine Front mit ordentlich Regen durch. Es war etwas windig und es regnet auch noch ganz leicht. Entsprechend wurden einige Aufnahmen unscharf. Ich kann Belichtungen über 4 Sekunden nicht empfehlen. Die Aufnahmen hier haben teilweise 8 Sekunden Belichtungszeit. Da ist der Ausschuss dann doch sehr groß. Trotzdem immer wieder beeindruckend was die Kleine so kann.
      Freue mich auf Euer Feedback!
      Zugehöriger Ort

      Rheinkniebrücke, 40545 Düsseldorf, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Drohnen Fotograf aus Düsseldorf
    • Schöne Fotos. :thumbup: Die Beleuchtung ist beeindruckend.
      Die Bildschärfe läßt sich schwer einschätzen. Dazu sind die Bilder zu klein bzw. zu sehr runterskaliert. In der Größe sehen sie aber sehr gut aus und es sind keine verwischten Stellen zu sehen. So gut habe ich das mit dem Handy in der Hand (freihand) nie hinbekommen.
      Hast einen guten Zeitpunkt erwischt. Danke für's Zeigen.
      Fly long and prosper.
    • schöne Bilder, Danke
      (hatte mir so was ähnliches überlegt da hier an verschiedenen Gebäuden Lichtinstallationen der Veranstaltungsbranche (als Hinweis/"Demo" zur coronabedingten Flaute in dem Geschäftsbereich) liefen, das dann aber wegen der benötigten Genehmigungsarie doch gelassen ...)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!