Black Pearl Monitor Laufzeit mit Original Akku?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Black Pearl Monitor Laufzeit mit Original Akku?

      Hallo

      wie der Titel schon sagt. Wie lange läuft bei euch der Monitor mit Original Akku?

      Ich bin da langsam ziemlich ratlos und die Fachverkäufer vom Conrad auch.

      Mittlerweile habe ich den 2. Monitor und auch den 2. Akku und so langsam verdirbt mir das Problem den Spass am fliegen!

      Da beim Lieferanten auch niemand nur Ansatzweise eine Lösung für das Problem hat.

      Egal wie lange ich den Akku im Monitor mit dem Netzteil lade, er kommt auf Maximal 15min, was ja doch recht wenig ist.

      Was mich stutzig macht ist, das in der Manual von Globe Flight steht, das der Akku mit einem Netzteil das 15V am Ausgang liefert geladen werden soll. Das Original Netzteil was zum Akku dazu ist, liefert aber nur 12V. Auf nachfrage beim Lieferanten herrscht da grosse grübeln.....

      In der Globe Flight Manual steht auch das wenn der Ladevorgang abgeschlossen die LED von Rot auf Grün wechselt, das klappt genauso wenig.

      Da der Monitor sich ja doch grosser Beliebtheit erfreut, wäre ich über ein Paar Feedbacks sehr Dankbar.

      Freundliche Grüsse vom Vierwaldstätter See
    • Also meiner läuft mindestens 50 Minuten, wobei ich ihn noch nie komplett habe leer laufen lassen. Zudem versorgt er mir noch die FatShark Brille mit.
      Und es stimmt, das zugehörige Ladegerät hat 15V und ich meine, so steht es auch in seiner Anleitung. Da der Akku 3s hat, reichen 12V nicht um ihn richtig voll zu bekommen, das dürfte auch Dein Problem sein.

      Ich habe meinen mitsamt Ladegerät von n-factory.de, die hatten ihn im Gegensatz zu Globeflight damals auf Lager und sogar etwas billiger.

      Gruß Gerd
    • Hallo M_Fly,
      da es beim Kauf meines Monitors (Januar 2014) die original Akkus noch nicht gab, hab ich mir einen Lipo-Akku mit 2200 mAh 11,1V (ca. 25,00€), plus Lipo-Tester u. Lipo-Safe zugelegt.
      Ich fliege meist 4 Akkus mit dem Kopter leer und kann damit mindestens 2 mal ohne Aufladung des Monitor-Akkus fliegen. Wahrscheinlich ist auch noch mehr möglich, hab ich aber noch nie ausgetestet, da ich mein Zubehör grundsätzlich vorm Fliegen auflade.
      Wäre eine Überlegung wert, bevor du dir den Spaß am Fliegen verderben lässt.
      Einzige Zusatzinvestition wäre das benötigte Ladegerät, in meinem Fall ein "Dymond B6 evo AC/DC" das aber den Vorteil zur Akku Pflege hat, indem man den Akku auch auf einen von dir bestimmten Wert zur Lagerung entladen kann.
      Bilder
      • FPV.png

        83,58 kB, 267×512, 353 mal angesehen
      • Akkuzubehoer.png

        112,27 kB, 303×396, 362 mal angesehen
      • LipotesterGesamt.png

        80,28 kB, 484×406, 376 mal angesehen