Goggles nur 2 intelligente Modi

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Goggles nur 2 intelligente Modi

      Hallo zusammen
      ich habe eine neue Mavic 2 Pro und eine Goggles weiss. Alles ok allerdings sehe ich in der Goggles nur die 2 intel. Modi tap fly und active track und nicht die vielen anderen. Ich sehe diese in der App aber das sollte doch anders gehen. ich habe alles schon uggedated....jemand die Idee
      Danke für Eure Hilfe
      Gruss
      Benjidoggi
      editiert, Regel D.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

    • Die Goggles-Firmware ist eine stark abgespeckte und angepasste Version der GO4 App. Und da die Bedienmöglichkeiten mangels Touchscreen stark eingeschränkt sind, hat man eben nur die zwei in den Augen von DJI wichtigsten Modi implementiert.
      Da Du ja parallel immer noch Dein Smartphone angeschlossen hast, kannst du natürlich die anderen Modi dort auswählen und anschließend das Ganze in den Goggles verfolgen. Nicht umsonst lassen sich die Goggles einfach hoch klappen, damit man leicht einen Blick auf's Smartphone werfen kann.

      Gruß Gerd
    • Hallo, da bin ich hier das erste mal um selbst eine Antwort zu suchen, sehe die erste Frage und kann gleich was dazu sagen bzw. schreiben. Hab mich extra dafür angemeldet. Mir ist dieses Problem sehr gut bekannt, da ich selber lange geglaubt habe dass hier nur ein Firmware Update helfen kann. Beim Wechsel von der Mavic Pro (1) auf die Mavic (2) Pro Zoom dachte ich auch erst das hier künstlich ein Kaufzwang zu den Goggles in der Racingedition geschaffen wurde. Bei denen war aber das Problem vollkommen identisch und so gingen sie gleich wieder zurück.

      Lösung ist: mit beiden Fingern auf dem PAD abwärts streifen, glaub ich und dann kommen auch die anderen Flugmodi.

      Viel Spaß. Schreib falls ich falsch liege!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sulliman ()

    • Hallo
      Danke für Eure Hilfe.
      Also mich wundert das aber sehr, denn wenn die Goggles nicht verbunden ist, kommen alle Flugmodi zur Auswahl, es scheint also, dass sie glaubt, dass dies mit dieser Drohne nicht sein kann. Wenn ich mit beiden Fingern runtersreiche, kommen bei mir nur die Flugmodi, bei der ich die Kamera usw. mit Bewegung steuern kann aber ich meine die Modi Point of interest usw...
      DAnke für Eure Antwort
      Gruss
      Benji