Flugdaten

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Bin mir jetzt nich sicher aber die Daten sind ja in der Cloud abgelegt und sollten sich, wie der Name schon sagt, wiedern Synchronisieren.
      Dauert nur ewig.

Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus.
    • Ich fliege generell im Flugmodus.
      Die Daten werden da nur in der Fly App gespeichert.
      Wenn ich dann zuhause bin und eine Internetverbindung besteht erscheint in der App die Aufforderung zum Hochladen, erst dann werden die Daten in die Cloud geschrieben.
      In der App sind sie aber immer verfügbar.
      Gruss Perfi
    • Hat glaube ich keinen Wert hier weiter zu diskutieren ohne das mal einen Versuch unternommen wird die Ratschläge zu berücksichtigen oder Frage zu beantworten.

Ich weiß nicht was es da für ein Problem gibt mal die APP zu deinstallieren. Wenn die Daten eh falsch sind können diese auch ferloren gehen.
      Mit Internet oder Clout hat das nichts zu tun. Die Daten werden nur im Handy gespeichert und sind, wie ich schon geschrieben habe, auch ohne Kopter abfragbar.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Ich kann mich dir nur anschließen, ich bin mir immer noch nicht im klare was er überhaupt will.
      Das mit der Cloud und der Netzwerkverbindung resultiert aus seiner Fragestellung "Synchronisation aktiviert", hat aber mit seinen angeblich falschen Daten nichts zu tun, geschweige denn mit den Akku.
      Ich bin mir nicht mal sicher ob er eine MA2 hat.
      Gruss Perfi
    • Andro-IT wrote:

wenn man die Synchronisation nicht abgeschaltet hat. Das geht die in China doch wohl einen feuchten Kehricht an, wo ich fliege.
      Man kann es ja entscheiden warum dann darüber nachdenken oder diskutieren ob es die Chinesen was angeht oder nicht. Google bekommt ebenfalls viele Informationen und was geht das die Amerikaner an.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • "halte dich einfach raus dankeee"
      Das ist die erste Antwort von dir mit der man etwas anfangen kann.

Ich hoffe das dir, mit deinen Datenproblem, vieleicht doch noch von anderen Forenmitgliedern geholfen werden kann.

Ich werde deinen Rat befolgen und bin raus.

Gruss Perfi
    • Habe hier auch mal eine Frage und hoffe das ich hier richtig bin.
      Wofür soll es sinnvoll sein, die Flugdaten mit der Cloud zu synchronisieren?
      Im Schadensfall oder für Beweise liegen sie doch in der Flyapp oder habe ich da einen Denkfehler?
    • Aus dem gleichen Grund, warum man auch andere Daten auf fremden Festplatten ablegt.
      • Backup
      • Zugriff von verschiedenen Geräten
      • machen alle so
      • kein USB-Kabel
      • ...
      Ob das jetzt relevante Gründe sind oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Und ja, die Flugdaten liegen im Original (bei DJI) in der RC und können im Normalfall jederzeit dort ausgelesen oder geteilt werden. Und alles, was ggfs. in der RC falsch gespeichert wurde, ist dann auch überall sonst falsch.