Mavic Pro gebraucht kaufen.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Pro gebraucht kaufen.

      Ich habe vor eine Mavic Pro gebraucht zu kaufen.
      Sie ist von März 2018 und bisher 80 Mal geflogen. Mit reichhaltigem Zubehör (2 Taschen, 1 Zusatzakku und Ladegerät usw.) soll sie EUR 649,- kosten.
      Ist der Preis marktgerecht und was muss ich beachten?
      Ich habe über Haupt keine Ahnung von der Materie und wäre dankbar über kompetente Hilfe.
    • Zum Preis: Ich finds einen Tick zu teuer (lieber 2 Zusatzakkus als zwei Taschen ...) - man bedenke, dass gerade die Mavic Air 2 erschienen ist, die als Nachfolger gehandelt wird (wobei bei der Air 2 unter anderem Waypoints fehlen, was m.E. tatsächlich ein Manko ist.) Dafür fliegt die Air 2 deutlich länger und hat APAS 3.0 - also deutlich bessere autonome Flugeigenschaften durch besseren Kollisionsschutz.

      Was bei der Mavic Pro als Gebrauchte aber wichtiger ist: Es gab eine Marge mit häufig bemängeltem Pixel Binning, zwar nur in bestimmten Auflösungen (das meist verwendete 4k/30 fps wars nicht), aber zumindest gab es später offenbar eine Hardware-Revision, die das Problem beseitigt hat.

      Was bei einer gebrauchten Mavic Pro leider auch ein Problem sein kann: Der Gimbal ist mit relativ filigranen Gummis gefedert. Hier kann man nicht ganz ausschließen, dass die mit der Zeit verspröden, sicherlich nur ein Pfennigartikel, aber ggfs. etwas Auffwand, die zu beschaffen usw. Aber vor dem Problem stehen wir Mavic Pro-Flieger natürlich alle irgendwann.