Taranis X9D / Beta-Setup (Empfänger)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Taranis X9D / Beta-Setup (Empfänger)

      Guten Morgen,
      Wen ich meinen Copter mit dem PC verbinde und im Beta-Setup unter Empfänger mit der Funke alles Überprüfe ist eigentlich alles richtig eingestellt. Problem ist nur das mein Pitch(E) Wert nie mittig ist, alle anderen schon. Wen ich den Schalter für meinen Flugmodus benutze, hüpft der Balken plötzlich der den Pitch Wert anzeigt? Genauso wen ich Arme oder den Gas Wert(Trottle) verändere. Bei meiner Funke am Kanalmonitor bewegt sich bei Stickbewegungen von CH1 auch CH3 leicht mit.. Bin mir nicht ganz sicher wie ich das Problem beheben kann, vielleicht hat jemand von euch eine Idee was da falsch läuft. DANKE LG Max


    • Also dass die horizontale Achse mit geht, wenn du den Stick vertikal bewegst, könnte ich mir durch ein defektes Gimbal erklären. Das ließe sich einfach prüfen, indem du die beiden Gimbals vertauschst, und schaust ob der Fehler mit wechselt.


      Aber das mit dem Schalter bekomme ich nicht sortiert. Elektronisch haben die Gimbals und die Schalter eigentlich nichts miteinander zu tun. Dass ein Schlater Kanalwerte verändert kann ich mir nur durch Einstellungen im Modellspeicher erklären.
    • Finde das auch echt seltsam.. Aufgefallen ist es mir eigentlich erst bei meinen ersten Übungsflügen (ich bin ja Neuling) Armen ging einmal normal 3 sek. später Armen und Motoren Drehen ungleich..
      Aber hab die Funke auf Werksreset und kein Modell gespeichert und trotzdem hüpft er. Die Funke ist ja erst 3 Monate alt. Hab mich schon mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und denke ein Umtausch solle
      kein Problem sein. Komisch find ich es trotzdem da sowas echt nicht normal ist. Wie verhext ;)
    • Hey Leute, hab grad mal 4 Monate auf meine Funke gewartet. Der Händler hat ja das Recht auf eine Reparatur...neue Gimbal und läuft. Tja kann verstehen wieso so mancher bei dem Hobby die Lust vergeht.
      Aber gut, hab trotzdem nie die Lust verloren und bin wieder voll dabei. Zur Zeit flieg ich noch immer auf Sicht im Übungsmodus. und bisi Liftoff..
      Also da ich immer mutiger werde würde ich es mir zutrauen jetzt endlich einmal mit Brille zu fliegen! Hat vielleicht noch jemand irgend einen sinnvollen Tipp für mich bevor ich starte?
      Danke! LG