Gebrauchte Phantom 4 mit 90 Ladezyklen..Akku noch ok?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gebrauchte Phantom 4 mit 90 Ladezyklen..Akku noch ok?

      Hey

      könnte eine p4 gebraucht im Nachbarort bekommen.
      Preis liegt bei 450 Euro.
      Nur der Akku hat 90 Zyklen runter.

      Was meint Ihr?
      Wenn ich da noch einen neuen direkt kaufen muss ist das Angebot ja nicht soo prall.
      DIe kosten ja ein Vermögen
    • Ne, das ist eigentlich so die Zeit bei einem Hochleistungsakku, wo man langsam über Ersatz nachdenken sollte. Wenn die Zelldrift noch in Ordnung ist kann man damit vielleicht noch ein wenig fliegen, aber der Akku sollte so ab 100 Vollzyklen zeitnah ersetzt und anderen, weniger anspruchsvollen Zwecken zugeführt werden.

      Vor allem, wenn es nicht Deiner ist, weisst Du ja auch nicht, wie die zustande gekommen sind. Der Akku rechnet einfach abgegebener Strom/eigene Kapazität. Wenn der aber 180* von 100 auf 50% geflogen ist nimmt ihn das weniger mit, als wenn er regelmäßig auf >20% runter geflogen wurde. Du weisst es halt nicht und bei einem Flugakku sollte man eher auf Nr. sicher gehen.
    • Die Linse kannst du nicht so einfach abschrauben aber den Schutz (Skylightfilter) vor der Linse. Da gibt es ND-Filter zum draufschrauben.

      Es ist etwas schwierig das Teil ab zu bekommen. Entweder man legt ein Gummi um den Filter zu besseren halt oder man muss mit mehreren Fingern (Druckverteilung) versuchen den Skylightfilter ab zu schrauben.

      Beim erneuten anbringen eines Filters nicht zu fest anziehen.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel