Akkuwarnung Ton abstellen?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Akkuwarnung Ton abstellen?

    Hallo Zusammen,

    ich bin ganz neu in der Drohnenfliegerei.
    Nachdem sich ein Freund eine DJI Mavic Mini gekauft hat, war ich nach ein wenig "rumspielen" so begeistert, dass es nun auch eine geworden ist.
    Sie erfüllt meine Ansprüche ganz genau.

    Eine Sache möchte ich direkt erfragen, die ich nicht im Handbuch finden konnte:

    Der Akkuwarnton ertönt bei 20% Restladung, und stellt sich als ein Dauerpiepen dar.

    Das ist natürlich nicht schlecht. Wenn ich nun jedoch in einem Umkreis von 15m und einer Höhe von 3m unterwegs bin, dann könnte ich noch gemütlich 3-4 Minuten fliegen, ehe ich landen müsste. Mit dem Ton ist es aber eher so, dass ich zur sofortigen Landung gezwungen werde.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, Dies anders einzustellen?

    Ich wäre ja schon froh, wenn die optische und vibrations-Warnung bei 20% kommt, aber der Ton erst bei 10 oder gar 5%.

    Vielen Dank schon mal!
    DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
    DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
    DJI Osmo Mobile 6
    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
    iOS only (u.a. iPhone 15 Pro Max)
  • Ich kenne keine.
    Würde mir aber auch eine Lösung wünschen.
    Ich denke schon darüber nach, ob ich die Lautsprecher im Controller mit Tape überklebe, um es leiser zu machen.

    Mir hats schon mehrfach das Baby geweckt wenn ich Dien Controller nur angemacht habe. Ein Batteriealarm ist mein Albtraum. Das hält ja keiner aus.
  • für frühere Modelle gab's/gibts dazu "life-hacks" auf yt