Einstellungen bei Magix Video de Luxe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einstellungen bei Magix Video de Luxe

      Hallo,

      möchte Videos schneiden und nachvertonen.
      Die Aufnahmen wurden mit der Mavic 2 pro gemacht.

      Habe leider noch keine Erfahrung aber das Programm Magix Video de Luxe als Testversion (3 Minuten Dauer - leider).
      Könnt Ihr mir bitte Tips geben, auf was man die Einstellungen am Anfang der Software stellt?
      1. Filmeinstellung (Video soll für einen Wettbewerb sein, in dem auch Videos eingereicht werden können)
      1.a. Full HD oder was? Videos sind nicht in 4 k aufgenommen worden.
      2. Audio Samplerrate?
      3. Medien in Projektordner kopieren (anklickbar)
      4. Proxy Dateien erzeugen (anklickbar)

      Da es eine Testversion ist und ich diese wahrscheinlich eh kaufen werden, kann ich die Videos nur bis 3 Minuten beim Wettbewerb einreichen. Die Höchstzeit ist dort 4 Minuten.
      Sind bei der Testversion alle normalen Funktionen sonst gegeben?
      Oder sollte man gleich die Version kaufen?

      Wo bekomme ich Unterlegmusik für meine Minivideo her?

      Danke für die Mitteilung Euerer Erfahrungen.

      Beste Grüße

      Marion :)
    • @marion Wenn Du wirklich noch nie Videos geschnitten hast, würde ich Dir der Einfachheit halber echt empfehlen, eines oder mehrere der vielen Tutorials (zu Magix und anderen Schnittprogrammen) auf Youtube zu gucken. Jeder Hinweis, den Du hier erhältst, wirft neue Fragen auf, die in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung meist auch gleich beantwortet werden.

      Das Thema "Unterlegmusik" ist hier schon oft diskutiert worden, da würde ich mal die Suchfunktion des Forums benutzen, bevor das hier von vorn durchgekaut wird.

      Und was den Kauf von Magix angeht: 3 Minuten sind schon ziemlich lang für ein Video, dass Leute bei der Stange halten soll. Insofern wärest mit der Testversion erstmal gut versorgt, um die Basics zu erlernen. Es gibt aber auch einige sehr brauchbare Schnittprogramme, die gar nichts kosten. Für die meisten Zwecke mehr als ausreichend. Wobei man sagen muss: Magix ist wirklich sehr stabil inzwischen und hat relativ geringe Anforderungen an die Hardware. Die vielen als Bonus beworbenen Effekte der einzelnen Magix-Versionen sind übrigens zum Teil Spielkram, den man in seriösen Filmen nur sehr dezent einsetzen sollte.