Phantom 4 leuchtet rot

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

• Phantom 4 leuchtet rot

Hallo ich habe eine DJI Phantom 4

Jetzt mein Problem wenn sie startet ist alles normal, in ca 20 Meter Höhe leuchtet sie rot wenn ich runter gehe wird sie manchmal wieder grün.manchmal zeigt er kurz die Meldung abwäertsflug Sensor, die Drohne landet auch sehr unsanft .Weiß einer was das sein kann
      Ich habe alles kalibriert keine Veränderungen
    • Dein Kopter leuchtet rot und grün ?

Spaß beiseite: hast Du ein kurzes Video auf dem man das Verhalten mal sehen kann?
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Denisgti wrote:

... in ca 20 Meter Höhe leuchtet sie rot
      Die leuchtet bestimmt nicht rot (das wäre ein kritischer Fehler, mit dem sich nicht fleigen lässt), sondern sie blinkt. und zeigt dadurch verschiedene Zustände an. Und dabei kommt es darauf an, wie genau sie denn blinkt. Das lässt sich auch nicht beschreiben, sondern man muss es sehen, daher der Hinweis von @B69, ein Video davon zu machen.

Ansonsten wird das nur zu Vermutungen führen, die in der Regel mehr verwirren als helfen...
      "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" (Heinz Erhardt)
    • Gehen wir mal vom roten Blinken aus dann würde ich sagen das der Akku schlapp ist denn sobald man absteigt sinkt der Stromverbrauch und die Akkuspannung steigt an. Dann gibt es kuz das grüne Blinken.
      Mehr gibt es glaube ich erst mal nicht zu sagen ohne weitere Informationen.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben
    • Video ging leider nicht aber man sieht eine Fehlermeldung und leuchtet rot blinkt nicht
      Images
      • 78F1F855-E9C2-4042-BB94-46738909E103.jpeg

338.83 kB, 354×768, viewed 7 times
      • 74C49F3F-41B1-4AAB-A4C5-6706DDC13B4A.png

400.93 kB, 354×768, viewed 15 times
    • Hi, du musst mal auf deine Posts achten. Innerhalb von 3 Stunden kannst du auf Bearbeiten klicken um Ergänzugen zu schreiben.

Videos gehen hier nicht direkt dafür musst du eine Platform wie Youtube oder Vimeo bzw. einen Anbieter nehmen und hier dann den Link posten.

Die Fehlermeldung betrifft wohl die U-Schallsensoren. Ich würde mal alles neu Kalibrieren, also IMU und vordere Kamerasensoren. Handbuch Seite 21
      Images
      • Vordere-Sensoren.JPG

126.71 kB, 1,002×739, viewed 9 times
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben

The post was edited 1 time, last by Nobier ().

• @Denisgti: ab jetzt bitte Regel C.9 beachten ... Du kannst Deine Beiträge 3 Stunden editieren, d.h. auch erweitern (an Stelle von drei zusätzlichen neuen den ersten ergänzen). Danke

Bzgl. der Fehlermeldung: zunächst wie @Nobier schon sagt mit Kalibrieren probieren, wenn das nicht hilft liegt wohl ein mechanischer Defekt am Sensor vor, dann würde ich Kontakt mit dem DJI-service aufnehmen https://www.dji.com/de/support?site=brandsite&from=nav
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!