FIMI X8 SE 2020

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • >> Es ist nicht nur "ein Exemplar", es ist die ganze Produktion die trotz der bekannten und auch viel diskutierten Mängel weiterhin für einen stolzen Preis verkauft wird. <<

      Wenn man bedenkt das z Bsp. bei einer Mavic Air 2 alle verbauten Komponenten einen Wert von nur USD 120.- haben, und diese dann schlussendlich 7x mehr kostet, lässt sich nur erahnen wie billig und minderwertig die Bestandteile einer Fimi x8 sind.

      Der Unterschied ist aber der:
      Die MA2 ist ausgereift und perfekt gemacht, was ja der Verkaufs Erfolg beweist.
      Die Fimi x8 hingegen wurde auf den Markt gebracht weil es dort in diesem Preissegment nur wenig gibt. Dem potentiellen Käufer (mit etwas kleinerem Geldbeutel); wird suggeriert dass dieses Produkt quasi eine ebenbürtige Mavic sei (...)
      love life and life will love you...
    • DroneZone schrieb:

      trotz der bekannten und auch viel diskutierten Mängel weiterhin für einen stolzen Preis verkauft wird.
      genau das behaupten viele auch von anderen Herstellern, insb. DJI


      DroneZone schrieb:

      die ganze Produktion
      sowas, ich kenne Fimi-Piloten die sind zufrieden mit ihrem Modell


      DroneZone schrieb:

      wird suggeriert dass dieses Produkt quasi eine ebenbürtige Mavic sei
      wo? Quelle bitte?


      Fazit: ich bin beileibe kein DJI-fan-boy und würde mir deutlich mehr Anbieter von Koptern wünschen (denn letzten Endes kommt das uns usern zu gute) aber so digital wie Du in diesem und in anderen threads hier im Forum die Fimi verurteilst ist mir das zu pauschal ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • B69 schrieb:

      sowas, ich kenne Fimi-Piloten die sind zufrieden mit ihrem Modell
      Ja sicher, man kann auch mit etwas "nicht so ganz Ausgereiftem" zufrieden sein; Hauptsache es fliegt....
      Es gibt aber "relativ" viele die sich im Nachhinein mit Dji wohler fühlen; auch ich z.Bsp.(...)


      B69 schrieb:

      wo? Quelle bitte?
      Vermutlich ist in Europa die Vermarktung und die Werbung für alle diese " Mavic-Mitläufer" (Fimi, Hubsan etc.) nicht so ausgeprägt und wird auch nicht so wahrgenommen wie im asiatischen Raum.
      Bei den ganz billigen Marken (USD 30-100) ist es sogar noch viel extremer; es wird mit dreisten Lügen, gefälschten Fotos, Videos und Spezifikationen geworben was in Europa oder USA undenkbar wäre....
      love life and life will love you...
    • Ja, waren meine auch !

      Besonders die Videoqualität im Normalmodus H 265 hat mich wirklich begeistert.
      Neben den sehr guten Flug-Eigenschaften war dass aber auch das einzige; wie sich später herausstellte.

      Was mir nicht so gefallen hat waren die Probleme mit dem schiefen Gimbal und die kurz aufeinanderfolgenden Updates die die ganze Programmierung der Software nur "verschlimmbesserten". Gar nicht lustig war dann der letzte Flug meiner Fimi, die immer öfters Warnmeldungen betreffend "Ungewöhnlicher Vibrationen" anzeigte, die es aber gar nicht gab!

      Es waren ein paar Leute am Strand die sehr amüsiert waren, als ich versuchte eine erzwungene Notlandung via Controller zu verhindern.
      Die Fimi klatschte dann etwa 30 m entfernt ins Wasser und die Leute haben laut gelacht!

      So eine Blamage wünsche ich wirklich niemandem !

      Der Verkäufer von A..E......hat sich überhaupt nicht bemüht und mich an den "After Sale Support" von Fimi verwiesen. Diese haben mehrere E-Mails ignoriert und bis jetzt nicht reagiert (...)

      Für mich hat sich das Thema Fimi x8 endgültig erledigt.

      Aber trotzdem wünsche ich allen Fimi x8 Besitzern viel Glück und viel Spass beim Fliegen ! :thumbup:
      love life and life will love you...