Hamburg Nights

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Grossvater schrieb:

      Danke für die Erwähnung, Lutz.

      BTW: Ich würde durchaus zumindest mit dem P1 mal in Elbnähe fliegen. Da kannste richtig schöne Aufnahmen machen, gerade auch in der goldenen/blauen Stunde bis in die Dämmerung, und gehst mit dem P1 nicht sooo ein Risiko ein. Kannst auch vom Ufer aus ein paar Schiffe, etc interessant ablichten.

      Also wir in Hamburg haben hier ja nach wie vor richtig gute Möglichkeiten punkto Locations, die man auch nutzen sollte 8)
    • Moin Lutz,

      sehr schöne Bilder. Die Szene "Landungsbreücken HADAG Fähre U3" finde ich großartig. Die hat mich bei ersten Schauen richtig beeindruckt. Da leutchtet alles. Danke dafür :)

      Kleine Anmerkung sei erlaubt:
      Den Anflug auf das Elbschloss zu Beginn empfinde ich als n`büschen zu flott, wäre in die Szene erst nach der leichten Korrektur nach links eingestiegen und hätte den harten Übergang zum nächsten Bild mit einer weichen Blende entkräftet.

      Grüße und einen schönen Start ins Wochenende :)
    • toshidude schrieb:

      sehr schöne Bilder.

      Thx ;)


      toshidude schrieb:

      Die Szene "Landungsbreücken HADAG Fähre U3" finde ich großartig. Die hat mich bei ersten Schauen richtig beeindruckt. Da leutchtet alles. Danke dafür

      Weiß gar nicht genau wie die Fähre heißt - musste ich erstmal schauen welche Du meinst :D

      Zu Schloß Schwanstein an der Elbe - die Szene wolle ich als Einstieg mit drin haben, und mit nem zügigen Anflug (war zu dem Zeitpunkt noch etwas heller) in den Abend einleiten. Ich hatte an zwei verschiedenen Tagen gefilmt - wobei nur der eine Abend einen wirklich schönen Himmel bot - da muss man echt Glück haben.
      Ich hatte an anderen Stellen auch mal mit weichen Übergängen gespielt - die empfand ich aber als zu breiig. Am Anfang gefällt mir auch gerade der harte Cut auf den Revealing Shot danach gut.

      Merci fürs Feedback 8)
    • Lutz G schrieb:

      Ich hatte an anderen Stellen auch mal mit weichen Übergängen gespielt - die empfand ich aber als zu breiig. Am Anfang gefällt mir auch gerade der harte Cut auf den Revealing Shot danach gut.
      Wenn du schon selbst an die Hundertstel der B-Note gehst, der Schnitt bei 2:01 springt. Ist aber das vertikal in der Suppe stehende Haar und das ist noch gespalten. :whistling: :D

      Sorry, dass ich das hier schreibe und die Harmonie vielleicht störe, es fällt mir einfach besonders auf.

      Habe mir das Video jetzt auch auf dem großen TV Gerät angesehen, es ist einfach schön und lädt zum Träumen ein. Was mich immer wieder aus meinem Traum reißt, hat nichts mit dir zu tun, es sind die dämlichsten Regeln, die es für dieses Hobby gibt. Wenn ich zB. den Lübecker Hafen so zeigen wollte, dann ist es verboten. Solche Verbote u.v.a.m. können nur einem kranken Gehirn entsprungen sein. Vielleicht sollte man es mal nach Hamburg zur Kur schicken. :thumbup: Deshalb werde ich mich an solche Regeln nicht halten, egal wie viel Gift und Galle einige spucken.
      Angst und Geld hatte ich noch nie.
    • nik11 schrieb:

      Wenn du schon selbst an die Hundertstel der B-Note gehst, der Schnitt bei 2:01 springt. Ist aber das vertikal in der Suppe stehende Haar und das ist noch gespalten.
      Was genau meinst Du da mit springt?


      nik11 schrieb:

      Habe mir das Video jetzt auch auf dem großen TV Gerät angesehen, es ist einfach schön und lädt zum Träumen ein.
      Sehr schön - genau das wollte ich rüberbringen - war halt ein mächtig gewaltig (*g*) romantischer Abend 8)


      nik11 schrieb:

      Wenn ich zB. den Lübecker Hafen so zeigen wollte, dann ist es verboten.
      Sicher? Vielleicht hier und da mit etwas Abstand? Oder sonst mal so einen Wisch mit ner Erlaubnis holen?
    • Lutz G schrieb:

      Grossvater schrieb:

      Danke für die Erwähnung, Lutz.


      Also wir in Hamburg haben hier ja nach wie vor richtig gute Möglichkeiten punkto Locations, die man auch nutzen sollte 8)
      hallo lutz,
      ich würde gerne mal nach hamburg kommen um dort zu fliegen. hast du evtl. ein paar gute locations tipps für mich? gerne auch per pn.

      lg jens
    • Lutz G schrieb:

      Was genau meinst Du da mit springt?

      Oder sonst mal so einen Wisch mit ner Erlaubnis holen?
      Erste Sequenz, da wechselt beim Schnitt der Bildausschnitt, was ok ist. Zweite Sequenz, da springt das Schiff im Bild, das könnte man durch einen weichen Übergang verhindern oder ein anderer Bildausschnitt dazwischen. Hoffe ich konnte verdeutlichen, was ich meinte. Wie gesagt, das war das letzte Promille, was an den 100% fehlte oder auch nicht. Du hast damit angefangen. :D :saint:



      Erlaubnis, darum geht es mir nicht, sondern um ein unsinniges Verbot. Aber lassen wir das, mir geht es um die Regulierungswut von Nichtfachleuten, die sich immer schneller verbreitet und wir neigen devot das Haupt und bedanken uns noch dafür. Mein Vorbild war schon immer Wilhelm Tell, der den Hut nicht auf der Stange gegrüßt hat. Das Flugverbot im Hafen toppt den Hut um Längen. Aber vielleicht habe ich ja nur nicht gesehen, welche Katastrophe bei der Aufnahme eines Traumes hinter deinem Kopter geschehen ist. :whistling:

      Und sorry für meinen kurzen Ausflug in die Welt der Verbote, bzw. der Wichtigtuer.
      Angst und Geld hatte ich noch nie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nik11 ()

    • nik11 schrieb:

      Zweite Sequenz, da springt das Schiff im Bild, das könnte man durch einen weichen Übergang verhindern oder ein anderer Bildausschnitt dazwischen.
      Ah ok - ich dachte Du meintest im Bezug wie ich es auf die Musik geschnitten habe.
      Ja stimmt - ich wollte möglichst den roten Faden, die Zuschauerführung beibehalten - halt so n Rundflug über die Elbe in Richtung Schloß Schwanstein weiterverfolgen (letzte Sequenz).


      nik11 schrieb:

      Du hast damit angefangen.
      Kein Problem - ich wollte nur wissen was gemeint ist.


      nik11 schrieb:

      Aber lassen wir das, mir geht es um die Regulierungswut von Nichtfachleuten, die sich immer schneller verbreitet und wir neigen devot das Haupt und bedanken uns noch dafür.
      Ja - es geht halt oft um ganz andere Dinge als vorgeschoben. Auch beim Filmen von meinem Clip ist der Schiffsverkehr über der Elbe nicht zusammengebrochen - Celin Dion musste auch kein Klagelied zu Schiffsuntergängen singen (?) :D

      @spreecopter

      Gerne - hast PN ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Moin

      Lutz G schrieb:



      Ich hatte an anderen Stellen auch mal mit weichen Übergängen gespielt - die empfand ich aber als zu breiig. Am Anfang gefällt mir auch gerade der harte Cut auf den Revealing Shot danach gut.
      Verstehe ich. Muss ja nicht viel sein. 12 frames (6 links, 6 rechts vom Schnitt) sollten den revealing shot nicht demontieren :) aber den Übergang dennoch ein wenig entschärfen.


      Lutz G schrieb:



      Merci fürs Feedback 8)
      Sehr gerne 8)

      Schönen Start ins Wochenende
      Alexander
    • @quadroger

      Thx ;)


      quadroger schrieb:

      fehlt nur noch der Vollmond
      Manchmal ist IMO "nur" ne Sichel schöner. BTW: Ich war verwundert, dass der Mond überhaupt so gut rüberkommt. Oft
      ist man in natura total begeistert, und auf nem Foto/Video ists dann nur ein unscheinbarer Punkt. Kann sein, weil er noch recht
      tief stand, dass es dann besser rüberkommt.


      quadroger schrieb:

      Ich haette das Video auf 2 Minuten gekuerzt.
      Dann hätte sich IMO weder der IMO wunderschöne Song, noch die Dreamy Stimmung so richtig entfalten können.

      Merci fürs Feedback 8)