Binding Problem mit Lite Radio 2 und Wizard x220

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich finde beim Hersteller nur die Info dazu das Open TX 2.2.4 drauf läuft. Ich glaub fast es wäre besser Er schickt mir Fernsteuerung und Empfänger zu. da Er auch nicht via USB Kabel Laden kann. Was auch laut Anleitung funktionieren sollte.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Empfänger kam gerade an und wie vermutet lässt sich nicht Binden da wohl ACCESS FW drauf ist.


      Jetzt mal auf die neuste ACCST geflasht aber weiterhin kein Bind möglich.


      Also suche ich mal die alte FW raus.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • @Dieselfan ja das hattest du ja erwähnt. Aber welche nehmen wir jetzt um zur Beta FPV Radio 2 kompatibel zu sein die von 2020 ist?

      Was mir wichtig war der RX ist nicht defekt.



      Plus an Masse, das knallt Klasse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisfpv ()

    • RC-XJT = 1.XX ACCST FW und
      RX = 2.XX ACCST FW funktioniert nicht. Nur als Bsp., Chris.
      Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass umgekehrt die neueren TX Versionen zu älteren RX abwärts kompatibel sind. Dann wäre die Chance dass es klappt am größten wenn man eine 1.x auf den RX macht. Aber selbst wenn das stimmt, gilt das nur für Funken die tatsächlich originale FrSky Hardware, mit dieser originalen FrSky Firmware haben. Ich nehme mal an dass BetaFPV nicht das Sendemodul bei FrSky einkauft, sondern ein ganz eigenes gebaut hat, mit ganz eigener Firmware.
    • Ja leider bis jetzt nur die Info Open TX 2.2.4
      Habe jetzt vis Facebook mal den Beta FPV Support angeschrieben. Hatte angeboten das man mir beides zusendet dann hätte ich es mit der Funke testen können.
      Ich denke wenn sich jetzt jemand die Beta FPV Radio neu kauf wird Er auch einen FrSky RX kaufen der Version 2 drauf hat. Aber wissen tue ich es ja nicht.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Ich sehe die ganze Zeit nur die X7 und grüble...
      Jetzt 1.Post gelesen und siehe da.
      Ja, da hat @gsezz Recht, was das BetaFPV-Zeugs oder Orange oder .. angeht. Unlängst hatte ich da was auf Github oder bei Oskar gelesen

      Was die FW-Flasherei bei FrSky angeht, bin ich mir, wie es @gsezz beschreibt, absolut nicht sicher. Hatte nur mein obiges Bsp. getestet und da ging nix.

      Ohne Radio2 oder Hilfe vom Support wird's dann schwierig, Chris.
    • Dann warten wir mal was Beta FPV Antwortet. In der Zwischenzeit @Marco Schmidt also so mag ich das nicht zurücksenden.


      Der Vorbesitzer hatte die Spitzen der Antennen zusammen geschrumpft das es als Dreieck hier ankam. Ich würde die Antennen daraus befreien
      den FrSky Kleber verwenden um die ufl Connectoren der Antennen zu verkleben und das Ding sauber ich Schrumpfschlauch schrumpfen.
      Das dann sowas bei rauskommt.


      Und 2 dünne Kabelbinder mit 3mm Schrumpfschlauch dazu mitgeben.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Jup 2 mm Kabelbinder und 3 mm Schrumpfschlauch drüber,

      Aber der test zeigt mir eines das ich das Update meines XJT auf Version 2.1.0 verschlafen habe. Meint ihr das bringt klate Vorteile muss ja dann auch alle verbauten RX updaten.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisfpv ()

    • @Marco Schmidt gut das wir nachgeschaut haben.



      Das sind nicht die Original Antennen und der Rest ist nicht im Schrumpfschlauch gewesen. Da hättest du dich aber über komische Abbrüche gewundert.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • @Dieselfan ja dann lasse ich mein XJT auch so. ist vermutlich schlecht zu erkennen( vor allem weil die Bilder gedreht werden) im post 22 Bild 2. Ist sein RX erfolgreich mit meiner QX7 gebunden.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Beta FPV hat geantwortet:


      Und das Thema nicht so langsam fahrt auf auch ein User mit XM+ kann nicht Binden. Denke die Version 2.1.0 ist zu neu.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisfpv ()