Binding Problem mit Lite Radio 2 und Wizard x220

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Binding Problem mit Lite Radio 2 und Wizard x220

      Habe mir die wizard x220 gekauft und die von Betaflight Lite Radio 2 die Drohne ist gebraucht gekauft und wurde vom Verkäufer komplett für mich konfiguriert in Betaflight nun wollte ich die Fernbedienung binden mit der Drohne aber nichts passiert habe auch denn richtigen channel Frsky D16 LBT und in der Drohne ist ein Rxsr Receiver drin müsste normalerweise gehen

      Hier ist noch ein Video :drive.google.com/file/d/1-F5ga…ai8ONmLC/view?usp=sharing
      Bilder
      • IMG_20200627_174008.jpg

        80,59 kB, 576×768, 372 mal angesehen
    • Hast du ein Glück das die nicht gebunden ist!
      Probs runter du gibt’s Halbgas wäre die gebunden wurde die x220 schon an der Decke hängen.
      Viel mehr ist DEI ein Video auch nicht zu entnehmen.
      Du musst die Fernbedienung in den Bind Modus setzen und dann den Empfänger einschalten und dabei den Bind Knopf am Empfänger gedrückt halten bis seine LED Bind anzeigt. Zum Abschluss muss dann der Empfänger noch einmal durchgestartet werden.

      Auch wäre die Info wichtig welcher Empfänger(FrSky XSR?) das genau ist?
      Und welche FW der drauf hat es gibt ja 16 Channel EU LTB oder FCC. Die Beta kann beides aber es muss vor dem Binden in der Bata ausgewählt werden.
      Und noch was der Empfänger wird im Betaflight Empfänger Tab getestet. Nicht nur ob gebunden ist ist wichtig sich muss der Channel Zuordnung stimmen. Deshalb gibt’s in Betaflight eine Vorschau beim Empfänger Tab.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisfpv ()

    • ich habe es vorher in betaflight getestet ohne akku aber es hat nicht funktioniert Der Empfänger ist FrSky Xsr und ist EU LTB auf denn channel habe ich auch die Fernbedienung eingestellt .Die blaue leuchte am empfänger leuchtet konstant und die rote blinkt heißt das dann das die drohne im binding modus ist ?
    • Wenn auf dem XSR die EU LTB Firmenware ist dann passt es mit dem Beta FPV Radio. Dieser hat beim einschalten 2 mal Pink geblinkt.
      Und jetzt wird es etwas tricky. Die Beta FPV macht nur 10 Sek. lang Bind.
      Du muss auf der Rückseite der Beta Bind drücken.
      Dann muss der LED Ring schnell Pink blinken.
      Du hast dann nur 10 Sek. den XSR mit einzuschalten und während des Einschalten des XSR den Bind Knopf zu drücken.
      wenn das Erfolgreich ist blinkt die grüne LED nicht mehr sondern sollte leichten.
      Das Binden ist aber erst Angeschlossen nachdem du den Empfänger noch einmal aus und wieder einschaltest ohne irgendwas zu drücken.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Also ich schalte die Fernbedienung an die leuchtet dann zweimal pink heißt das sie auf dem richtigen channel ist und dann soll ich denn Bind knopf auf der Rückseite drücken und denn knopf von der drohne gedrückt halten. Weil jetzt leuchtet nur blau konstant und rot blinkt and der drohne
    • Dieselfan schrieb:

      Unterschiedliche Verschlüsselung? ACCST oder ACCESS

      Unterschiedliche FW?
      1.xx oder 2.xx
      Kann der alte XSR den Access ich finde nur FW mit Accst?

      @Marco Schmidt Du schaltest du Befa Fernsteuerung ein und diese blinkt 2 mal Pink . Bedeutet nicht Channel sondern Mode EU LTB.
      Dann auf der Rückseite Bind drücken und die LED blinkt schnell Pink. Bedeutet Bind Mode.
      Da dieser nur 10 Sekunden aktiv ist musst du schnell sein und während die Fernbedienung schnell Pink blinkt den XSR einschalten während du am XSR den dortigen Bind Knopf drückst. Was im Frame eingebaut gar nicht so einfach ist.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Dieselfan schrieb:

      Im ersten Post steht was von R-XSR?!
      Stimmt habe ich völlig überlesen. Dann könnte auf dem r-XSR auch Access sein. Ich denke mal der Verkäufer hatte noch keine so neue Fernsteuerung das Er Access auf den Empfänger gefleht hat.
      Ist aber nur eine Mutmaßung von mir.
      Ich denke es macht Sinn wenn Er ein Video schicke indem Er den Bind Vorgang korrekt macht und es nicht funktioniert, dann die FW auf den Empfänger zu flashen.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Wundert mich nicht.
      1.Fernsteuerung umdrehen das wir sehen ob die im Bindmodus ist.
      2. Der Empfänger muss ausgeschaltet sein. Du hattest ihn die ganze Zeit eingeschaltet.
      Dein Empfänger ist dann ausgeschaltet wenn alle LED‘s am x220 aus sind!
      Ich vermute sogar das der Empfänger via USB vom FC gespeist wird.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Marco Schmidt schrieb:

      die LEDs gehen nicht aus nur wenn ich denn stecker vom PC ziehe und mit akku kann ich auch nicht weil dann schrotte ich die drohne.
      Also versorgt dein FC per USB den Empfänger.
      Den Akku lässt du weg.
      Du drückst den Bind Button am Empfänger und steckt dann dabei das USB wieder in den PC.
      Den letzen Teil verstehe ich nicht. Warum du mit den Akku die Drohne schrottest.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • sorry ich bin raus. So wie du es machst kann es nicht funktionieren. Da man diesen kleinen Bind Knopf am Empfänger drücken muss während das USB Kabel eingesteckt wird.
      Wie du das im eingebauten Zustand machen willst oder merken willst ob du den Knopf betätigt hat
      Ist mir schleierhaft.
      Ich habe dir mal ein Bild gemacht von meinen r-XSR um es zu veranschaulichen.


      In diesen Video ab 5:25 min. kann man die Bind Prozedur gut sehen. Ob du einen Akku ansteckst oder per USB Spannung drauf gibst ist dabei egal.



      Viel Glück sonst würde mit nur noch der Spinfast Channel in der Discord App einfallen. Dort kann man mit Anderen Mitgliedern auch Videochat machen. So lösen sich solche Probleme wie das Deine viel einfacher.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • und wo ist die Bind-Routine beim Emfänger (Kopterseitig)?
      Funke in Bind Modus setzen.
      Knopf beim r-xsr gedrückt halten. Kopter mit usb verbinden. nach 3sec. ist der Spuk vorbei
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • Nachdem wir jetzt per Videochat das binden zusammen versucht haben mit Beta FPV Radio 2 in EU LBT und FCC Mode, denke ich das aud dem RX eine ACCESS FW ist. Er fragt jetzt mal beim Verkäufer welches Model der QX7 dieser genau hatte.
      Ich habe das binden parallel mit meiner x-Lite und r-XSR durchgespielt und könnte sogar binden wenn ich erst den RX in den Bind Modus gebracht habe und dann erst auf der x-Lite auf Bind gegangen bin. Weil bei der Beta fpv Radio 2 hat man ja nur 10 Sek. Zeit zum binden.

      Da er ja seinen Empfänger nicht einfach der Sender flashen kann müsste Er es dann via FC Bypass mit der FrSky Software möchten oder fällt euch noch was ein? Kann man per CLI herausfinden was für ein RX mit welcher Version angeschlossen ist?
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Ja habe ich auch schon angeboten. Wollte nur sicher gehen das es Bester Weg ist so. Wie in vielen Videos zu sehen ist das ja kein Hexenwerk bei der Beta FPV Radio 2 FrSky Empfänger damit zu binden.
      Habe jetzt die Info bekommen das der Empfänger ACCESS FW haben muss da er an einer QX 7 ACCESS gebunden wurde.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisfpv ()