Moin Miteinander

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Moin Miteinander

      Moin aus Aurich,

      mein Name ist Dietmar.
      Ich filme seit ein paar Jahren mit verschiedenen Action- Cams.
      Letztes Jahr wollte ich meine Möglichkeiten erweitern und habe mir deshalb eine
      SnapTain SP650- Drohne angeschafft und damit schon erste Film- u. Flugerfahrungen gesammelt.
      Die SnapTain ist allerdings extrem windanfällig, was hier in Ostfriesland schon fast ein Ausschlusskriterium für die Drohne ist. Ausserdem entspricht die
      Bildqualität nicht dem, was ich für mich haben möchte. Das war mir bei der Anschaffung allerdings schon klar, mir ging es da in erster Linie um die Fliegerei und darum zu sehen
      ob es mir Spass macht.
      Die Drohne soll mich im Wohnwagen begleiten und meine Urlaubsvideos ein wenig "pimpen".

      Mit der Snaptain habe ich auch schon festgestellt, dass die Fliegerei bei weitem nicht überall möglich ist.
      Die Einschränkungen über Ortschaften, Flugplätzen, etc. kannte ich schon, aber das man auch fast nirgends am Strand fliegen darf war mir neu.
      Ich nutze im Moment die App der DFS, gibt es da etwas besseres?

      Nun habe ich ich mir eine Mavic Pro mit der "FlyMore Combo" in der Bucht, zu einem für mich angemessenen Preis, angeschafft.

      Zu der Fliegerei mit der Drohne habe ich mir schon diverse Tutorials angesehen und kann jetzt kaum erwarten das der Paketbote klingelt.
      Spätestens dann werde ich sicherlich auch ein paar Fragen haben :)

      Eine Versicherung für die Drohne habe ich schon und die Plakette ist bestellt.

      Bis dahin erstmal
      Dietmar
      Wer keine Ahnung hat kennt keine Zweifel