Mavic Mini Gimbal Schaden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Mini Gimbal Schaden

      Hallo,

      ich habe mein Mavic Mini vorhin beim knapp über dem Boden fliegen in eben diesen geflogen. Die Mini hat sich ein paar Mal überschlagen und der Gimbal ist aus der Verankerung gesprungen. Dabei ist dann ein Flachbandkabel gerissen. Sonst konnte ich keinerlei physische Schäden feststellen. Den Gimbal konnte ich wieder ins Gehäuse stecken, allerdings müssten die „Arme“ in den Gummivorkehrungen verankert werden.

      Die Kamera funktioniert und der Gimbal macht nach Neustart normal seine Bewegungsroutine durch. Er reagiert aber nicht mehr auf Neigung der Drohne oder auf Steuerung per Fernbedienung.

      Nun meine Frage, hatte schon mal einen ähnlichen Schaden und kann mir sagen was Dji in so einem Fall für die Reparatur ohne Care Refresh berechnet? Würdet ihr eine Einsendung zur Reparatur empfehlen oder sollte ich mich mal um ein Ersatzkabel kümmern und sehen ob ich den Gimbal selber wieder funktionstüchtig bekomme?
      Bilder
      • 487B722E-76B5-42D7-A65E-96BE7AC7A5EB.jpeg

        59,41 kB, 768×576, 533 mal angesehen
      • F6E02117-5F0D-4002-A5D8-920B8C84F746.jpeg

        66,01 kB, 768×576, 524 mal angesehen
      • 67177301-7C05-429B-80FC-ABEB21A92E39.jpeg

        66,87 kB, 768×576, 391 mal angesehen
    • Hi
      sorry zu hören,...

      Zum Thema kosten bei DJI kann ich nichts sagen

      ich habe mir damals eine Mini in der normalen Version über Warehouse gekauft
      Kurz darauf fand ich ein Combo Paket mit einer defekten Drohne (Alles im sehr guten Zustand, ausser halt der Gimbal / ich verkaufte den Controller (+1 Akku), zahlte dadurch 120,- für alles) und hatte eine weitere zum Schlachten bzw. "kennen lernen"
      Habe Sie zerlegt und sah, dass das Flachbandkabel gerissen war und zwar bei dem Bereich, der nach vorne zum "Fake-Sensor" geht
      ich habe mir das Kabel mal bestellt / Kostet je nachdem ~10,- ist aber noch im Versand

      in meinem Fall war oder ist es so gesehen "egal" - wie es bei Dir jetzt ist kann ich leider nicht sagen
      Das ist der momentane Stand,.... Es gibt einige Videos auf YT / Die habe ich mir DAVOR angesehen!! Manche sind etwas langwierig, enthalten aber wieder informationen welche hilfreich sind

      Wie gesagt: ich habe keinerlei Erfahrung, alles auf Eigene Gefahr/ Übernehme keine Verantwortung!!





      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franz84 ()