Mavic Platinum Pro Gimbal Video Steuerung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Platinum Pro Gimbal Video Steuerung

      Besitze Mavic Platinum Pro


      Bin neu hier mit einer vielleicht einfachen Frage die ein Fachmann/Fachfrau mir beantworten kann.

      Ich filme viel und bin mit den Aufnahmen sehr zufrieden habe allerdings 2 Fragen zum Thema fliegen:

      1. Ich fliege im "normal" Modus. Das steuern der Mavic klappt sehr gut, doch wie kann ich die Bewegungen langsamer ausführen. Den Steuerknüppel bewege ich schon ganz langsam um fließende Beweckungen ohne "Ruckler" zu realisieren. Mit welchen Flugeinstellungen kann man das noch verbessern?
      2. Mit der Gimbal Steuerung, Rädchen an der vorderen linken Seite habe ich noch Probleme. Auch wenn ich das Rad langsam bewege reagiert es sehr schnell und das sieht im Video nicht gut aus. Ich habe schon entsprechende Einstellungen gesucht aber nichts gefunden, leider. Gibt es einen Menüpunkt, wo man die Empfindlichkeit der Gimbalsteuerung einstellen kann, sodass wenn man das Rad bewegt der Gimbal langsam reagiert??

      Danke für eure Hilfe
    • volker-bln schrieb:

      Das steuern der Mavic klappt sehr gut, doch wie kann ich die Bewegungen langsamer ausführen. Den Steuerknüppel bewege ich schon ganz langsam um fließende Beweckungen ohne "Ruckler" zu realisieren. Mit welchen Flugeinstellungen kann man das noch verbessern?
      Der Mavic Pro (1)/Platinum lässt sich *sehr* feinfühlig und smooth schon in der Standardeinstellung dirigieren. Üben üben üben
      kann aber nicht schaden ;)
      Ansonsten gibts noch andere Modi, die da helfen...