Advanced 3 Kaufberatung und allgemeine Fragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Advanced 3 Kaufberatung und allgemeine Fragen

      Hallo zusammen,

      ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der Drohnen, habe nur von einem Kollegen mal seine Phantom 3er 4-5 Std. gefolgen.
      Nun habe ich das Forum hier gefunden und hätte gleich einige Fragen speziell zu der Phantom 3.

      - Mir liegt ein Angebot für eine Phantom 3 Advanced mit nur knapp 3 Flugstunden für 275€ vor, was haltet ihr davon?
      - Updates gibt es hier ja keine mehr. Kann ich eine 3er ohne Probleme kaufen und wird die Software (App) diese auch in Zukunft unterstützen?
      - Auf was muss ich bei einem gebrauchten Kauf achten (Flugstunden, Risse...)

      Danke vorab für eure Hilfe!
    • Fitality91 schrieb:

      Phantom 3 Advanced mit nur knapp 3 Flugstunden für 275€ vor, was haltet ihr davon?

      Bin mit den Preisen nicht so fit - aber wenn das Teil punkto Allgemeinzustand gut aussieht, hört sich das nicht schlecht an...
      Wieviel Akkus sind dabei?

      Schau mal ob das Teil Risse an den Armen auf der Unterseite bei den Motoren hat (da wo die Schrauben drin sind),
      Du kannst den Kopter ja selbst checken? Was schon mal sehr vorteilhaft ist.

      Auch nach anderen Kampfspuren schauen - Gehäuse? Propeller?
    • Danke für die schnelle Antwort. Beim Kauf wäre nur das original Zubehör dabei, sprich die OVP, Drohne inkl. einem Akku etc.
      Wie gesagt wurde sie wohl nur 3h geflogen, demnach gehe ich davon aus, dass sie wie neu ist. Ich schaue sie morgen an.