Mavic Air in den Bergen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

• Mavic Air in den Bergen

Hallo,

ich hab am Wochenende mein erster Flug in den Bergen (2300 m) gewagt. Ich hab gelesen und gehört, dass es Probleme geben kann.
      Ich wollte nachfragen, zu meiner Beobachtung noch bestätigen ob es so richtig ist.

Der Flug war komisch. Die Drone vor allem beim Landen wenn ich die schon zu mir wollte ist immer nach hinten abgedriftet.
      War nicht so leicht zu landen, zum Gluck hab ich sie in die Hand gefangen.

Sonst senkrechter Flug war ok, seitlich hat bissi Probleme und Stress gemacht.

Und vor dem Start wollte kalibliert werden. Aber bei meiner Drohne ist es normal.
      Obwohl viele sagen es sollte nicht so sein, dass die Drohne ständig kalibliert werden muss.

Zu diesem Abdriften sollte ich vielleicht die Steuerung bzw. Lenkung kalibrieren?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Aleks
    • New

Warum sollte es auf 2300 m Probleme geben?

Du musstest wenn dann den Kompass kalibrieren nehme ich an?
      Das kommt immer vor wenn du mehr als 50 km vom letzten Flugort entfernt bist und ganz normal.

Der Rest liegt entweder an dir oder du hast beispielsweise nicht genügend Satelliten empfangen und ohne GPS Unterstützung los geflogen.
    • New

Zola_Dronix wrote:

Der Flug war komisch. Die Drone vor allem beim Landen wenn ich die schon zu mir wollte ist immer nach hinten abgedriftet.
      War nicht so leicht zu landen, zum Gluck hab ich sie in die Hand gefangen.
      Könnte mir vorstellen, dass in den Berge (Schluchten?) diverse Faktoren dazu führen können. Schlechtes GPS, Felsen die je nach Zusammensetzung auch Störpotential haben, etc