Mavic Pro Platinum Combo für 799 € im Angebot

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • das wäre auf Basis der nicht vorhandenen Infos von Dir bzw. was Du genau vor hast, worauf Du besonderen Wert legst, was Du bereits kannst und weißt ein absolutes Ratespiel ;)

      Ach und eins noch: MP1-Besitzer werden Dir zuraten, MA2-Besitzer eher zu selbiger ... Du bräuchtest also einen Tipp-Geber der idealerweise beide hat (oder hatte) und so einen direkten Vergleich hat ... alles andere ist eigenmeinungs-eingefärbte Selbstbestätigung des Tipp-Gebers (incl. möglicher Alternativen i.S.von "kauf die Anafi") :saint:
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Ich hatte vor, die Mini Combo zu kaufen um allen gesetzlichen Fallen aus dem Weg zu gehen und klein, ist in dem Fall besser (mobiler).
      Aber der Preis von EUR 799,- für die Pro Platinum Combo ist schon gut und da überlege ich schon ob das sinnvoller wäre. (FlyGo und die Modi)
      Hab allerdings nur bis heute 23:59 Zeit!
    • @Udalex

      Gute Frage. Ich hab mich noch nicht detailliert über die Unterschiede der Cams informiert. Z.B. punkto Rauschverhalten.
      Ich finde recht erstaunlich was man beim Mavic Pro (1)/Platinum so bei Low Light rausholen kann - weiß nicht ob der Air 2 da mithalten kann - neuer muss nicht immer besser sein.
      Beim Air 1 hatte man zwar ne recht üble Reichweite, aber aus der Cam konnte man ebenfalls bei Low Light einiges rausquetschen (+ Neatvideo) - siehe der Referenzclip von @spreecopter (das Video ist leider z.Z. "Lost").
      Auch stört mich die abgespeckte App vom Air 2.

      Andererseits hat der Air 2 ein paar Features, die mich reizen würden. 1080p60, etc.

      Udalex schrieb:

      Hab allerdings nur bis heute 23:59 Zeit!

      So richtig was falsch machen kann man mit der Air 2 IMO nicht. Speziell für mich als Low-Light-Filmer würde ich noch die o.g. Fragezeichen für mich klären - und auch sonst würde mich mehr Details zur Air 2 Cam interessieren (wie stark wird geschärft - kann man das überhaupt beeinflussen etc).
      Beim Platinum hast Du auf jeden Fall ein ausgereiftes Produkt - wo man auch (um die Sache noch schwieriger zu machen) nix falsch machen kann *g*
      Hängt eigentlich nur von Details ab - und wie wichtig die für Dich sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • welche der features sind Dir am wichtigsten ... kleine Auswahl wie z.B. Bildqualität, Flugdauer, Flexibilität im setting/"Programmierung", Umfang/Funktionen der Bedien-App, automatische Modi, Lautstärke im Flug, Anzahl/Umfang beigelegtes Zubehör (insb. Akkus), usw ?
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Ich wollte mir die Mini Combo wegen dem Preis von EUR 499,- holen und weil ich da fast nichts falsch machen kann. Die Videos mit der Drohne finde ich toll. Die Möglichkeiten mit einer größeren Drohne nicht überall fliegen zu dürfen haben mich bisher vom Kauf abgehalten.
      EUR 499,- und dann kaum zu fliegen macht eben auch keinen Sinn.
      Die Combo des aktuellen Angebotes der Platinum über 799,- ist nicht so weit von der Mini weg, doch hält mich der vorher gesagte Grund bisher ab.
      So wie ich recherchiert habe ist es egal ob ich Mini oder Platinum fliege. Die Bestimmungen sind außer der Plakete für beide Drohnen gleich!
      Kamera, App und Flugmodi sind bei der Platinum um Welten besser und der Preis gegenüber der Air 2 bei dem Angebot immer noch um EUR 250,- niedriger!
    • Udalex schrieb:

      Kamera, App und Flugmodi sind bei der Platinum um Welten besser

      Ich höre da raus, dass Du schon etwas ambitionierter punkto Aufnahmen bist - dann IMO nicht den Mini.
      Ne super Reichweite haste auf jeden Fall beim Platinum und Air 2.

      Für o.g. Platinum Angebot sprechen natürlich auch die 3 Akkus, die dabei sind.

      Aus dem Bauch raus würde ich zuschlagen, wenn ich meinen Mavic Pro (1) nicht schon hätte (hab noch 1300 Euronen bezahlt - mit einem Akku *g*)
    • Wie ist es mit der Möglichkeit legal zu fliegen? Laut meinen Recherchen ist es noch egal ob mit Mini oder Pro/Platinum/Air 2.
      Ab 1.1.2021 muss man dann sehen!? Die Drohne wird nur privat genutzt, auch kein Facebook oder YouTube!