Motoren drehen sich ohne Throttle

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motoren drehen sich ohne Throttle

      Hey,
      Die Motoren drehen sich ohne das der Throttle nach oben bewegt wurde.


      Was ich bereits weiß:
      1. Die ESC's sind nicht so eingestellt, dass diese Motoren sich anfangen sollen zu drehen wenn der Copter gearmed ist.
      2. Die Drohne bekommt keine Throttle Signale von der Fernsteuerung. (Wurde in Mission Planner abgelesen)
      Bestandteile:
      • Mission Planner (Software)
      • Pixhawk 2.1
      • T-Motoren 3508-29 380KV
      • ESC's ebenfalls von T Motor.
      • Flysky Fernsteuerung

      Habt ihr eine Idee was das sein könnten?
    • Ich glaube es würde einfacher sein wenn Du den FC mal mit den PC anschließt und einen Screens davon machst.
      Müsste ja ähnlich wie die Betaflight Einstellung geben welche für die ESC Signale verantwortlich sind.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Die Motore können ruhig anlaufen jedoch mit geringer drehzahl. Ist zumindest bei meinem F3 und F7 Controller auch so. Man kann die Anfangsdrehzahl ja in BF einstellen. Ich prüfe immer in dem ich den Kopter in die Hand nehme und neige dann muss der FC die Motoren regeln.

      Viel sieht man ja auf deinem Video nicht.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Copter-Fan schrieb:

      Du solltest zunächst gem. Anleitung die Gaswege der ESCs anlernen.
      Wenn du meinst die ESC's zu kalibrieren dann habe ich das schon zwei mal gemacht.
      Die ESC's: aerolab.de/regler-fuer-buerste…or-t40a-400hz_105005_1060


      GerdSt schrieb:

      Es ist sowohl bei ArduCopter als auch PX4 völlig normal, dass die Motoren nach dem Armen mit niedriger Drehzahl anlaufen.
      Selbst wenn ich bei der ESC Kalibrierung gesagt habe das diese nicht anlaufen sollen?:o
      Was ich oben nicht erwähnt hatte war das diese nicht gleichmäßigen drehen. Das ganze sieht dann eher so aus:
      Drehen --> bleiben stehen --> Drehen --> bleiben stehen (nicht in gleichmäßigen Abständen)

      Es ist auch zweimal vorgekommen das die Motoren volle Power gegeben haben obwohl der Throttle Stick auf 0 war. Also mit Props wäre diese ziemlich sicher abgehoben.

      Ja sie reagiert schon auf den Throttle Stick wenn ich Gas gebe drehen sich die Motoren schnell.
      Nur wenn dieser wieder auf 0 ist fangen die Motoren sich mit dem oben beschriebenen Muster an wieder zu drehen und nicht mit gleicher Geschwindigkeit.
    • Kann es sein das die Motoren sich selbstständig machen, wenn in dem Transmitter die Batterien zu wenig Spannung haben?
      Habe die Akkus in der Fernsteuerung ausgetauscht und bisher läuft alles gut.
      Die Motoren gehen aus wenn diese ausgehen sollen und bleiben auch aus.