Was tun wenn Verbindung abreißt?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Was tun wenn Verbindung abreißt?

      Ein Hallo in die Runde,

      ich bin absoluter Drohnenneuling und habe mich mit vielen Youtube-Videos und Bedienungsanleitung in die Mavic 2 Pro eingearbeitet. Jetzt habe ich die ersten bescheidenen Flüge gemacht und mich in verschiedene Bereiche vorgearbeitet. Direkt beim ersten Flug ist die DJI App eingefroren und der Copter stand über einem Feld. Jetzt die Frage, wie verhält man sich richtig in so einer Situation? Controller/ App neu starten? Kommt der Copter bei abgerissener Verbindung von alleine zurück? Was tut man wenn der Copter in größerer Entfernung keine Verbindung mehr zum Controller hat? Was macht man wenn der Copter plötzlich unkontrolliert wegfliegt? Diese Fragen wüßte ich gerne geklärt bevor mir das in schlimmeren Situationen passiert. Vielen Dank!
    • Hightower_NRW schrieb:

      Jetzt die Frage, wie verhält man sich richtig in so einer Situation? Controller/ App neu starten?
      Der Controller sollte immer noch funktionieren, oder? Wenn nicht, dann App neu starten. Vlt. kannst Du den Kabel auch abtrennen und wieder einschließen.


      Hightower_NRW schrieb:

      Kommt der Copter bei abgerissener Verbindung von alleine zurück? Was tut man wenn der Copter in größerer Entfernung keine Verbindung mehr zum Controller hat?
      Sollte es nicht eine Einstellung geben? Entweder Return home, oder Hover, oder Landen? Ansonsten du läufst näher dran.


      Hightower_NRW schrieb:

      Was macht man wenn der Copter plötzlich unkontrolliert wegfliegt?