ZLRC SG906 Pro Beast - Videoübertragung stark zeitverzögert

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ZLRC SG906 Pro Beast - Videoübertragung stark zeitverzögert

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Stefan, ich bin Baujahr '82 und neu im Thema Drohnen.
      Neben viel Ernsthaftigkeit im Job und anstrengenden Umbaumaßnahmen zu Hause (altes Bauernhaus kernsanieren) habe ich mir eine Drohne für den Spaß zugelegt.
      Ich will damit keine Rennen fliegen oder kommerzielle Fotoaufnahmen machen, nur bissel just for Fun rumdüsen und paar Luftaufnahmen machen, gerade von unserem 4.500m² Gartengrundstück, dass sich gerade mächtig am verändern ist.

      Da ich nicht genau wusste, ob eine Drohne überhaupt etwas für mich ist wollte ich für den Start keine Unsummen ausgeben, habe mir einige Erfahrungs- & Testberichte durchgelesen und YT Videos geschaut und mich schlussendlich für die SG906 entschieden. Die gibt es anscheinend unter verschiedenen Herstellerbezeichnungen, ZLRG scheint der "originale" zu sein.
      Die Drohne kostet um 140€ und kommt mit GPS, einer handvoll netter Features wie Gestensteuerung daher sowie in der Pro Version auch mit einem 2-Achsen Gimbal. Mit Tasche und 3 Akkus habe ich nun 180€ komplett inkl. Versand aus DE gezahlt.

      Die ersten Flugversuche verliefen recht zufriedenstellend.
      Die Steuerung ist selbsterklärend und für mich als Anfänger, der das erste Mal eine Drohne fliegt auch sehr gut handlebar.
      Auch bei leichtem Wind im Garten reagiert die Drohne gutmütig und das Steuern klappt noch ganz gut.

      Aber: