Tiny Whoop Einsteiger Kaufempfehlung

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Nein. Die DJI FPV Brille funktioniert derzeit ausschließlich mit der DJI FPV air unit, und dem Caddx Vista, nicht mit DJI Drohnen, und out of the Box auch nicht mit analogen Systemen. Andere DJI Brillen, die vielleicht mit der Mini funktionieren, funktionieren nicht mit dem DJI FPV System.
      Es ist möglich an die DJI FPV Brille einen externen analogen Empfänger anzuschließen, und dann auch für analoge Systeme zu benutzen, aber sie nur dafür zu kaufen macht natürlich wenig Sinn.
    • Sorry, dass entwickelt sich hier nicht zum "Verkauf"-Thread, wir die Verkäufer, Du der Kunde?
      Gerade habe ich so das Gefühl, wir sollen Dir doch bitte alles haarklein zubereiten.
      Nein, versuche auch selbst zu eruieren, dann stellt sich manche Frage erst gar nicht.
    • DooNeo wrote:

Funktioniert hier auch eine DJI Goggles ?
      Weil ich noch eine DJI Mini habe dann könnte ich diese noch für die Mini zusätzliche hernehmen ?
      DJI hat derzeit keine Brille im Angebot, die mit dem Mavic Mini kompatibel ist. Selbst für den neuen Air 2 haben sie nichts Kompatibles.

Und was die billigen Brillen anbelangt, wegwerfen muss man sie sicher nicht wenn man irgendwann auf etwas Besseres umsteigt, man kann die immer noch gut für Zuschauer nutzen.

Gruß Gerd
    • Das Thema ist ja schon einige Tage alt, daher gehen die meisten Links nicht mehr.

Was wäre den aktuell an Sets (oder Kombos im Einzelkauf) bis 200 € zu empfehlen?

P.S.: Ist Videoaufzeichnung bei solchen Minis Standard oder kostet das extra?

The post was edited 1 time, last by aemkai ().

• bis 200 € zu empfehlen?
      Nichts. Das war schon vor 5 Jahen ein extrem knappes Budget, und eine Pandemie, einen Kriegsausbruch in Europa und einen Handelskrieg später sieht das noch viel schlechter aus.

Leg noch 300€ drauf, dann reicht es für Spielzeuge. Für einen vernünftigen Einstieg würde ich 1000€ einplanen.