Wer hat Lust auf eine Drohnen Rettung vom Baum in Königstein

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • RC-Role schrieb:

      Lutz G schrieb:

      ist besser wie als jemanden, der

      Hilfe sucht auch noch anzupflaumen.
      Der TE sucht bewusst ("todesmutig") Leute, die für ihn ein Risiko eingehen. Das ist ein Unterschied zu jemandem der schreibt "vielleicht könnte man mit ner anderen Drohne von oben..."
      Was man mit zu viel Freizeit da hinein interpretieren kann. Verrückt.
      Überspitze es doch nicht so künstlich. Ich gehe davon aus, dass auch du sein Anliegen verstehst.
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
      DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
      DJI Osmo Mobile 6
      DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
      iOS only (u.a. iPhone 15 Pro Max)
    • Baron Muenchhausen schrieb:

      Was Du willst ist mir völlig unklar?
      dann denk mal drüber nach, und zwar bevor Du was zum besten gibst ... gentelmen = Plural = mehrere Personen ... wie kommst Du auf das schmale Brett das nur Du angesprochen bist !!!


      Baron Muenchhausen schrieb:

      Was willst Du mit deinen Regeln?
      das sind nicht meine Regeln, das sind die des Admins der aus seinem Geldbeutel diese Forum das wir alle hier kostenlos nutzen dürfen bezahlt ... da ist es nur Recht und Billig sich im Gegenzug an seine Regel zu halten


      Baron Muenchhausen schrieb:

      unruhe stiften?
      nö, siehe oben, aber für Dich ganz persönlich hiermit die letzte Ermahnung bzgl. E.2 !
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • RC-Role schrieb:

      Der TE sucht bewusst ("todesmutig") Leute, die für ihn ein Risiko eingehen. Das ist ein Unterschied zu jemandem der schreibt "vielleicht könnte man mit ner anderen Drohne von oben..."
      Manchmal kommt so ein Moment im Leben, da wäre eine gute Gelegenheit, einzuräumen, das man sich verrannt hat und leise Sorry, war nicht bös gemeint zu sagen.

      Den hast Du verpasst.
    • Bernd K. schrieb:


      Gibt es einen Todesmutigen Drohnenflieger der die passende Drohne, Skills und Lust auf dieses Abenteuer hat und auch noch zufällig in der nähe Wohnt?
      Eine zweite Drohne da hinzuschicken, dazu noch mit einem Haken, der sich überall verfangen kann ist suboptimal. Schnur, Stein, gut zielen, werfen und bei Erfolg kräftig schütteln.
    • Der Ton macht die Musik.
      Mund deine Musik, hier im Thread, ist offensichtlich nicht nur für meine Ohren nicht schön. Anstand und Höflichkeit bringt einen doch häufig weiter.
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
      DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
      DJI Osmo Mobile 6
      DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
      iOS only (u.a. iPhone 15 Pro Max)
    • Also erst mal allen vielen Dank für den Beitrag zu meinem Problem.

      Zu:

      RC-Role schrieb:


      MajorGriffon schrieb:

      Manchmal kommt so ein Moment im Leben, da wäre eine gute Gelegenheit, einzuräumen, das man sich verrannt hat
      Warum verrannt? Ihr seid doch zum gleichen Ergebnis gekommen:

      red schrieb:

      Eine zweite Drohne da hinzuschicken, ...ist suboptimal.

      Ist doch schon beantwortet durch meinen Satz das ich einen Bogen benutze und versuche am Baum zu rütteln. Warum du auf deine über 6000 Posts kommt ist ja mir jetzt klar, du hast auch zu allem eine Meinung und musst diese kundtun, das hast du jetzt wieder bewiesen.
      Ich glaube wenn ich 10 Leute vor mir gehabt hätte und hätte diese Frage genau so gestellt würdest du mit Sicherheit auch nicht aufstehen und rumbrüllen warum ich hier alle anstifte Todesmutig zu sein, schreiben ist da halt dann mal einfacher.
      Ist ja in der heutigen Zeit in den Sozialen Netzwerken genau so aber das spielt jetzt hier keine Rolle.

      Ich für mein Teil habe draus gelernt hier keine Leute mehr Todesmutig zu nenne die evtl. Spaß daran haben mit ihrer Drohne verrückte Sachen zu machen, tut mir Leid dafür.

      Wünsche euch noch allen einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Bernd K.
    • red schrieb:


      Eine zweite Drohne da hinzuschicken, dazu noch mit einem Haken, der sich überall verfangen kann ist suboptimal.
      Ja, da bräuchte man schon zur Sicherheit so eine Ausklink-Vorrichtung, damit man sich im Zweifel von dem Fanghaken trennen kann.

      @Bernd K.
      Erstmal - mach Dir keinen Kopf, die meisten haben Dich ja verstanden. Natürlich werden die wenigsten ihre teuren Drohnen einfach so für die Deinige riskieren, aber ich denke, dafür hast Du Verständnis.
      Ganz ehrlich, auch wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde wäre mir das zu gefährlich - ich hab nur die eine.

      Dann - versuch wirklich erst mal DJI zu kontaktieren. Die Regelung, das die Drohne vorgelegt werden muss dient in erster Linie, Missbrauch zu verhindern. Gibt durchaus ne Chance, das die den Schaden regulieren, wenn Du ein Bild zeigst und angibst, da hängt sie, leider mit angemessenen Mitteln nicht zu bergen.
      An sonsten kannst Du ja mal die örtliche Freiwillige anfragen, vielleicht machen die ne Übung draus und Du spendierst ein Fass für die nächste Feier?
    • MajorGriffon schrieb:

      red schrieb:

      Eine zweite Drohne da hinzuschicken, dazu noch mit einem Haken, der sich überall verfangen kann ist suboptimal.
      Ja, da bräuchte man schon zur Sicherheit so eine Ausklink-Vorrichtung, damit man sich im Zweifel von dem Fanghaken trennen kann.
      @Bernd K.
      Erstmal - mach Dir keinen Kopf, die meisten haben Dich ja verstanden. Natürlich werden die wenigsten ihre teuren Drohnen einfach so für die Deinige riskieren, aber ich denke, dafür hast Du Verständnis.
      Ganz ehrlich, auch wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde wäre mir das zu gefährlich - ich hab nur die eine.

      Dann - versuch wirklich erst mal DJI zu kontaktieren. Die Regelung, das die Drohne vorgelegt werden muss dient in erster Linie, Missbrauch zu verhindern. Gibt durchaus ne Chance, das die den Schaden regulieren, wenn Du ein Bild zeigst und angibst, da hängt sie, leider mit angemessenen Mitteln nicht zu bergen.
      An sonsten kannst Du ja mal die örtliche Freiwillige anfragen, vielleicht machen die ne Übung draus und Du spendierst ein Fass für die nächste Feier?
      Hi,
      vielen Dank für deine Antwort.

      Der Baum ist sehr groß, hat oben sehr Dünne Äste und ist sehr dicht bewachsen, die Drohne liegt da so gut drauf.... ich denke die wird noch als Nest missbraucht ;(
      Dann ist der Baum noch am Hang und hinter meinem Haus von der Straße aus, auch da kann kommt man mit einer Leiter der Feuerwehr nicht dran.

      Ja klar habe ich vollstes Verständnis für jeden der seine Drohne nicht riskieren will und ganz ehrlich so wie ich jetzt "noch" fliege würde ich mir das auch nicht zutrauen.
      Dann kontaktiere ich mal Dji, soweit hatte ich nicht gedacht zu versuchen so eine neue zu bekommen ohne was hinzuschicken. Dann schicke ich ihnen mal Beweisfotos und hoffe ^^ auf eine Positive Antwort.

      Kann mich ja noch mal melden wie es ausgegangen ist und wie ich die Drohne evtl. noch "Retten" konnte oder was Dji dazu gesagt hat.

      Viele Grüße
    • Ich weiß nicht wo jetzt das Problem ist ? Jemand hat freundlich gefragt, und jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden ob er ihm helfen kann..(oder will)..Ich wohne leider zu weit weg, hätte auch ein bisschen Angst das meine Drohne was abbekommt.., wünsche Dir aber trotzdem Erfolg und einen glücklichen Ausgang :)
      Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser..
    • RC-Role schrieb:

      Sequoia schrieb:

      Der Ton macht die Musik.


      Höflichkeit
      Ach ja? Du meinst, ich übertreibe, wenn ich die Anfrage des TE als "dreist" bezeichne und selbst schreibst du über mich

      Sequoia schrieb:

      asoziale Anmache hier seitens RC-Role.
      ???
      Auch dieser Beitrag fördert weder die Kommunikation hier noch bringt es mich weiter. Ich sag nur wer im Glaushaus sitzt.....

      Viele Grüße
    • RC-Role schrieb:

      Sequoia schrieb:

      Der Ton macht die Musik.


      Höflichkeit
      Ach ja? Du meinst, ich übertreibe, wenn ich die Anfrage des TE als "dreist" bezeichne und selbst schreibst du über mich

      Sequoia schrieb:

      asoziale Anmache hier seitens RC-Role.
      ???
      komm doch einfach mal von Deinem hohen Ross runter. Was soll der Mist, von wegen Newbie... was hat das mit Anstand, Respekt und Höflichkeit zu tun? Ich weiß nicht, was Dein Problem ist, mich wundert es eher, dass Du mit der Art hier offensichtlich nicht mehr angeeckt bist. Aber wie schon gesagt, jedem das Seine.
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
      DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
      DJI Osmo Mobile 6
      DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
      iOS only (u.a. iPhone 15 Pro Max)
    • Also von einem Flachdach, Schrägdach oder sonstigen Oberflächen ohne üppige Vegetation hole ich sie dir gerne mit meinem 5" Acro Freestyler runter aber eine Drone mit einem Haken aus einem Baum zu fischen führt nur dazu dass man sich um die Rettung zweier Kopter einen Kopf machen muss. Der Haken wird zu 98% im Baum hängen bleiben.
      Wenn der Kopter in einem Baum hängt kommt man da mit der Wurfmethode deutlich weiter, also ein Gewicht mit einer Drachenschnur hochwerfen und den Kopter dann runterschütteln. Gibt aber auch Baumkletterer die solche Aufträge übernehmen. Bei dem Preis einer Mini muss man sich das aber überlegen.

      Anbei meine erste Rettung von einem Flachdach, mittlerweile habe ich da schon fast Routine drin.


      Aber das sind halt immer Rettungen von relativ ebenen Oberflächen. Kies mit Bewuchs ist da schon grenzwertig.
    • Moin @Bernd K..

      Mach mal bitte ein paar Bilder von einigen Metern weg und von unten in den Baum, so dass man mal abschätzen kann, welche Gerätschaften wir brauchen.

      Meine Katze hab ich mal aus'm Baum geholt durch eine Leihleiter bei Boels am Bad Homburger Kreuz. Die verleihen auch Karhnbühnen :D .

      Aber fangen wir mal klein an, machen einen Plan.

      Planning is KEY!
      Der Weg ist der Weg.