Wer hat Lust auf eine Drohnen Rettung vom Baum in Königstein

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • cmoss schrieb:

      einfach ein Fake ist ....
      Mit welchem Motiv??
      Das man sich nur zum Bier trifft anstatt eine Drohne aus dem Baum zu holen? :?:

      Ich warte eigentlich immernoch auf ein Foto vom Baum.
      Hätte da evtl auch helfen können, habe noch Ausklinkvorrichtungen für den Mavic2 am Start. Damit wäre auch ein recht risikofreier Versuch/e möglich.
      Man muß es aber mal sehen um es überhaupt einschätzen zu können. :|
    • cmoss schrieb:

      Schön langsam glaube ich auch, dass die Geschichte einfach ein Fake ist ....
      Nope, warum sollte ich sowas tun?
      Bin halt auch am Arbeiten und beschäftigt.

      RC-Role schrieb:

      Das wäre ja dreist.
      Scheint dein Lieblingswort zu sein.

      Aber ja was soll ich sagen, was lange wärt.....

      Seit gestern habe ich meine Drohne wieder, nach 10 Tagen, Regen und Sturm lag sie Gott sei Dank nur noch am Letzen Ast des Baumes und da kam ich mit einer ca. 3m Verlängerung gut dran.

      Das hier war das letzte Bilder der Drohne:


      und hier lag sie im Baum (Der kleine Graue Punkt...):


      Und was soll ich sagen, Dji hat gute Arbeit geleistet das Ding läuft noch.
      Eigentlich hat sie nicht viel abbekommen außer Dreck wie man auf den Bildern sehen kann.



      Da hatte ich wohl wahnsinniges Glück gehabt, ohne Worte.

      Danke euch allen fürs Reinschauen, eure Tipps und Hilfen.

      Viele Grüße
      Bernd K.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd K. ()

    • Was ne schöne Geschichte. Also, aufgrund meiner Nähe zu Deinem Baum wären wir (Maggus mit Pfeil und Bogen) sehr gerne für eine Manöverbesprechung vorbeigekommen. Den ganzen Trollen hier in ihrem Unglauben zu trotz. Wäre doch mal eine herrliche hobbybegleitende Massnahme geworden und den Micha67 mag ich auch sehr gerne mal live sehen mit seinen traumhaften Bildern und Videos.

      Also Bernd, bitte nächstes mal „gewollt“ und sanft in der Baumkrone landen (Spass!!) und toll, dass Dein gutes Stück wieder fast unversehrt da ist.
      Der Weg ist der Weg.
    • Sturm & Regen + CareRefresh = Einschicken!

      Du weisst ja nicht, wie viel Wasser die kleine übernommen hat, was der Wind rein gedrückt hat, wo das überall hingelaufen ist und wo es noch stecken könnte. Die Oxidation frisst Dir Dein Board dann unmerklich auf bis es irgendwann zu Problemen kommt.

      Kann auch alles gut gegangen sein, aber warum riskieren, wenn man für kleine Münze auf Nr. sicher gehen kann?
    • Bernd K. schrieb:

      cmoss schrieb:

      Schön langsam glaube ich auch, dass die Geschichte einfach ein Fake ist ....
      Nope, warum sollte ich sowas tun?Bin halt auch am Arbeiten und beschäftigt.




      Hallo,


      mit meiner Bemerkung wollte ich dich nur zu einer Reaktion herausfordern um unser aller Neugier zu befriedigen.
      Es freut mich, dass du die Mini wieder hast und alles gut ausgegangen ist!
    • MajorGriffon schrieb:

      Sturm & Regen + CareRefresh = Einschicken!

      Du weisst ja nicht, wie viel Wasser die kleine übernommen hat, was der Wind rein gedrückt hat, wo das überall hingelaufen ist und wo es noch stecken könnte. Die Oxidation frisst Dir Dein Board dann unmerklich auf bis es irgendwann zu Problemen kommt.

      Kann auch alles gut gegangen sein, aber warum riskieren, wenn man für kleine Münze auf Nr. sicher gehen kann?

      Nobier schrieb:

      Danke für die Rückmeldung und die Bilder freue mich für dich das du sie wieder hast.

      Würde auf jeden Fall raten sie einige Zeit zu trocknen.

      Hi,
      ja da habt ihr nicht unrecht, ich habe sie aber vorsorglich mal 2 Tage in Reis gelegt und bisher keine Probleme. Ich würde sonst warten bis es soweit ist und sie nicht mehr geht um die dann einzuschicken.

      Es wird sicherlich noch der ein oder andere Kratzer da rein kommen oder mal ein Rotorblatt kaputt gehen.
      Wenn ich noch ein paar Flugstunden mit dieser Drohne sammeln kann und dann was passiert ist es ok diese zu tauschen. ^^

      Danke.

      Viele Grüße
      Bernd K.
    • Reis ist ja ein Mythos, der gar nichts bringt (außer, ein Sack fällt in China um). Es hat den gleichen Effekt, als hättest Du die Drohne in Alufolie eingewickelt.

      Und: Wasserschäden bei Elektronik kommen schleichend. Vielleicht sogar erst nach Wochen.
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
      DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
      DJI Osmo Mobile 6
      DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
      iOS only (u.a. iPhone 15 Pro Max)
    • MajorGriffon schrieb:

      M.M. ist so ein Kopter als nicht mehr zuverlässig zu betrachten. Das ist kein Handy, das einfach ausgeht, das fällt runter und kann trotz nur 250g Schaden anrichten.

      Das solltest Du zumindest bei der Wahl Deiner Flugorte im Hinterkopf behalten.
      Hmm ja daran hatte ich nicht gedacht. Klar fliege ich nicht über Personen usw. aber wenn die Drohne deswegen wieder im Baum landen würde oder woanders wo man nicht mehr dran kommt dann wäre das mehr ärgerlich.
      Dann überdenke ich doch lieber noch mal die nicht doch einzuschicken.

      Danke.

      Sequoia schrieb:

      Reis ist ja ein Mythos, der gar nichts bringt (außer, ein Sack fällt in China um). Es hat den gleichen Effekt, als hättest Du die Drohne in Alufolie eingewickelt.

      Und: Wasserschäden bei Elektronik kommen schleichend. Vielleicht sogar erst nach Wochen.
      Ja war mir auch nicht bekannt 8| aber gut zu wissen. Solche Mythen sind ja doch mehr als hartnäckig.

      gsezz schrieb:

      Und nächstes mal dann den Funktionstest besser erst nach dem Trocknen machen. Destruktive Tests sind immer so...destruktiv.. ;)
      Ja recht hast du, die Neugier und die Freude war da leider etwas stärker ;(

      Viele Grüße
      Bernd
    • Ich würde auch die paar € in die Hand nehmen, und Care Refresh in Anspruch nehmen.
      Sieh es als Lehrgeld.

      Das Problem ist doch:
      Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Nachher landet der Kopter auf dem Kopf eines Kindes, und das ist dann das worst-case-szenario.
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
      DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
      DJI Osmo Mobile 6
      DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
      iOS only (u.a. iPhone 15 Pro Max)