lost places: geheime Winterresidenz von Walter Ulbricht (Oberhof)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @Jens Wildner

      bitly.com/ ist Dein Freund ;)

      BeWiHH schrieb:

      Ich finde Ost-Musik hätte den modernen Schnitt zerstört - daher finde ich die Musikauswahl klasse.

      Interessanter Hinweis - würde ich im Schnitt ausprobieren und dann entscheiden.
      Kann aber sein, dass man zu zeitgenössischer Musik dann auch zeitgenössisch schneiden müsste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Ich hatte auch lange hin und her überlegt welche Musik ich da einfügen sollte.
      Es ist halt die Geschichte die in solch einen Ort steckt, aber nun eine neue Zeit und die sieht man in/an jeder Ecke.
      Also hatte ich mich für die heutige Zeit entschieden und ein bissl auf den Beat geschnitten.
      Hat mich in Summe ca. 3 Stunden Arbeit gekostet, die aber ein heiden Spass gemacht hat.
      Ich arbeite einfach gerne mit FinalCut und freue mich, wenn es auch noch anderen gefällt. :)
      Dabei nehme ich aber JEDE Kritik an und freue mich auf was neues.

      Danke nochmals ans Forum!

      ps: skyscope sein LUT wurde dankenderweise verwendet. :D Danke nochmals dafür.
    • Respekt. Super kreativ geschnitten. Die Musik passt perfekt. Bitte keine Ossi Musik. Genauso soll es sein. Ganz tolle Schnitte und Schwenks. Besonders der Flug nach oben an der Lampe vorbei. Genial.
    • Rittersmann schrieb:

      Ich hatte auch lange hin und her überlegt welche Musik ich da einfügen sollte.
      Diese Phase ist sehr wichtig, da die Wahl dann punkto Wirkung des Clips genauso wichtig ist wie die eigentlichen Bilder.


      Rittersmann schrieb:

      Also hatte ich mich für die heutige Zeit entschieden und ein bissl auf den Beat geschnitten.
      Hat mich in Summe ca. 3 Stunden Arbeit gekostet, die aber ein heiden Spass gemacht hat.

      Ja macht mir auch immer sehr viel Spaß die passende Musik zu suchen, dieser schon magische Moment, wenn es Klick macht, die (endlich) gefunden Mukke eine perfekte Einheit mit dem Video bildet... Auch das Schneiden danach - gerade auch auf die Beats - macht mir immer besonders Freude. Da kommt bei mir der Drummer durch - bin zwar nicht gerade ein Phil Collins an den Sticks - aber u.a. fürs Cutten auf die Mukke reichts 8)

      Man merkt Deinem Clip den Aufwand an - hat sich in jeder Beziehung gelohnt :thumbup:
    • Also ich bin ja kein Freund der "normalen" Drohnenvideos aber dieses Video habe ich mir jetzt zwei Mal angeschaut und es hat mich wirklich gefesselt.
      Beide Daumen nach Oben, gefällt mir sehr gut. Gute Flugwege, gute Musikauswahl und beides nahezu perfekt kombiniert.

      Und da ja kräftig genörgelt werden darf/soll:
      Bei 2:35 bin ich ein wenig aus dem Geschehen gerissen worden. Dieser Moment als du in dem Video zu sehen warst
      hat nicht so zu dem restlichen Video gepasst. Nicht dass du evtl. nicht fotogen wärst aber bis dahin hätte ich in dem
      Film keinen Menschen erwartet.
    • moin,

      Ja da war ich zu sehen, weil ich mächtig angst um meine Air2 hatte. Ich bin ja quer durch Ulbrichts Wohnraum geflogen, dann ausserhalb vom Gebäude wollte ich dann steigen und nach unten schwenken um in die Totale zu kommen. Hört sich erstmal einfach an, wars aber nicht. Das überhängende halb kaputte Dachstück hing im Weg und ich musste da vorbei. Nur doof wenn man dabei nix sieht. :D
      Also musste ich aus mein "Versteck" und der Drohne hinterher gucken. Ok ... ich hätte auch mal winken können, sodass es geplant ausgesehen hätte. Es passt da nicht rein, da habt ihr recht!

      Ich bin im Untergeschoss schon seitlich gegen eine Wand geflogen, wobei aber nichts weiter passiert ist. Aber man hat danach halt großen Respekt vor weiteren unsichtbaren Flügen.

      Ach übrigens. Ich habe ALLE Videos mit der Drohne gemacht. Auch die Aufnahmen als ich in den oberen Stock gelaufen bin (Schnelldurchlauf). Da hatte ich die Drohne mit laufender Kamera in der Hand. :)

      Vielen Dank nochmals an ALLE die geschrieben haben. Ich habe mich sehr gefreut und werde dort sicher noch ein paarmal sein. Falls also jemand mal dort hin möchte, könnte ich mich empfehlen. :D

      schönen Sonntag noch !!!
    • Bernd Q schrieb:

      Hab es beim ersten Durchlauf aber auch übersehen.

      Erstaunlich was auf meinem Schlepptop/Smartphone alles verschluckt wird. Auf dem Bigscreen hier ist es nicht zu übersehen ;)


      MrSpok schrieb:

      An anderer Stelle wurde schon mal bemängelt, dass der Filmer nicht zu sehen war.
      Hehe - kann ich gewesen sein :D Ich finde es hier besonders gut - quasi als Easter Egg 8)
    • Bin ich der einzige der ist mutig findet, mit einer Drohne in ein Haus hinein zu fliegen? =O Ich habe gesehen du hast die Mavic Air 2 (OccuSync) verwendet, aber im Falle eines Signalverlustes hättest du doch in das (einsturzgefährdete?) Haus gemusst, oder?

      Ansonsten ein sehr interessanter Lost Place und gute Schnitte/Übergänge :thumbsup:
      Your homepoint has been updated.
    • "Bin ich der einzige der ist mutig findet, mit einer Drohne in ein Haus hinein zu fliegen?"
      Nein, bist Du nicht. Doch wenn ich sehe, was in solchen Bauten für Graphities zu finden sind ...
      Da ist ein kurzes rein und raus noch relativ ungefährlich.
      Ehrlich, ich wäre da nicht reingeflogen. Doch das muss Jeder für sich selbst entscheiden.
      Fly long and prosper.
    • Der Keks schrieb:

      im Falle eines Signalverlustes hättest du doch in das (einsturzgefährdete?) Haus gemusst, oder?
      Das Haus ist, von der Substanz her, noch recht gut begehbar. Es liegt halt überall Schutt und die Treppe besteht nur noch aus dem Träger. Aber wir haben es trotzdem gewagt. Waghalsig ist das ganze schon, stimmt.
      Mit der Air2 habe ich aber sehr gute Erfahrung gemacht und gemerkt, dass die da nicht so schnell ein Signal verliert. Da kann man sich schon was wagen. Aber wie MrSpok sagte, muss das jeder für sich entscheiden.