GPS DSrohne SG907 5 G WiFi Optimales Programm für ein %G Smartphone

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GPS DSrohne SG907 5 G WiFi Optimales Programm für ein %G Smartphone

      Deit kurzem habe ich die Drohne SG907 5G WiFi und ein Smartphone mit 5 G Wlan, aber der im Users Manual angegebene QR Code führt zu keinem befriedigenden Programm, das mir eine Steuerung über die Software, geschweige denn Foto und Videoaufnahmen gestattet, die ja laut Manual bis 300 m möglich sein sollen. Empfohlen wurde mir das Steuerprogramm HFun plus mit 180 MB, das allerdings nicht reagiert. Es wäre nett, wenn jemand, der Erfahrungen mit der SG907 hat, und einen Zutritt über die Software, Steuerung, Foto, Video bekommt, etwas dazu sagen könnte.
    • SG 907 PRO 5 G Wifi in Kombination mit XL pro (XiL pro) - Kombination so wie vom Hersteller vorgegeben - zeitweise unkontrollierbar

      Hallo in die Runde,

      ich fange mal damit an, was geht:

      Lasse ich das Handy aus...also wirklich ohne Strom...macht die Drohne alles was sie soll. Sie lässt sich einwandfrei steuern und kehrt auch bei leerem Akku zurück. Das ganze natürlich als Blindflug, da ich keine Kontrolle über das Handy habe. Fotos und Videos, natürlich ohne Übertragung zum Handy, gehen auch einwandfrei

      Nun mit Handy an, Wifi verbunden und Bildschirmkontrolle ist zunächst alles i.O.

      Ab einem nicht zu definierbaren Zeitpunkt fängt die Drohnen an unruhig zu werden und geht dann langsam in einen Kreisflug von 3 bis 8 Metern über. Sie ist dann bestenfalls noch mit der Fernsteuerung vom Himmel zu holen aber nicht wirklich zu kontrollieren. Vor dem Start war der Schlüssel der Handy-Software mit Sicherheit verschlossen. Ob dies nach dem Flug auch so ist, kann ich leider nicht sagen, da ich das in der Panik noch nie beobachtet habe und es auch nicht nochmals testen möchte... ich liebe meine Drohne.

      Nun die Frage: Kennt jemand eine 5 G Wifi Software die ich alternativ mit dieser Drohne nutzen könnte. Im besten Fall hat diese dann überhaupt keine Steuerungsfunktion und überträgt nur das Livebild. Alles was ich bislang im Paystore gefunden habe, will leider nicht mit meiner Drohne kommunizieren.

      ich hoffe auf Euch