Vorstellung, Novize

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung, Novize

      Hallo im Forum,
      Als Rentner hat man viel Zeit, und kann alles Mögliche anstellen.
      Mit mein 3-Rad (Can Am Spyder) bin ich gerne unterwegs. Meine Reisen dokumentiere ich mit Fotos und Videos (auch mit Helmkamera).
      Also dachte ich, dass eine Ergänzung durch Aufnahmen mit einer Drohne noch gut dazu passen.

      Nun gehe ich die ersten Schritte an!

      Bin gespannt auf Anregungen and Ratschläge aus diesem Forum!

      Also bis bald,
      Mike
    • Na dann willkommen im "Club" der Rentner, kleiner Scherz aber ich glaube es sind einige davon hier im Forum.

      Am besten ist es sich viel Zeit zum lesen zu nehmen um sich an eine Auswahl heran zu arbeiten. Du musst ja auch überlegen was für Bilder oder Videos du machen willst, ob du diese auch weiter bearbeiten willst und wieviel Platz du zum Mitnehmen auf dem Dreirad hast.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • BikeMike1950 schrieb:

      Hallo im Forum,
      Mit mein 3-Rad (Can Am Spyder) bin ich gerne unterwegs. Meine Reisen dokumentiere ich mit Fotos und Videos (auch mit Helmkamera).

      Also dachte ich, dass eine Ergänzung durch Aufnahmen mit einer Drohne noch gut dazu passen.



      Also bis bald,
      Mike
      Moin Mike
      Schöne Grüße aus Hamburg, ebenfalls von einem Drei-Rad Fahrer, nur ne Nummer kleiner. Es ist ein QV3.
      Als Copter Anfänger kann man die DJI MAVIC mini empfehlen, extrem klein und Transportabel. Mit der hab ich dieses Video gemacht.
      Die nimmt in deinen Seiten Koffern keinen Platz weg. Eine Nummer besser, wäre dann die DJI MAVIC Air2, mit noch mehr Flugmodi und
      noch einer besseren Bild Quali. Nur etwas größer.

      Gruß Rainer
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...